Wiesenhof Atze Schröder läutet Grillsaison mit markigen Sprüchen ein

Mittwoch, 08. April 2015
Atze Schröder gibt für Wiesenhof in diesem Sommer den Prolet am Grill
Atze Schröder gibt für Wiesenhof in diesem Sommer den Prolet am Grill
Foto: Screenshot Youtube

Wer könnte den etablierten Claim "Mann, is' das 'ne Wurst" besser verkörpern als Atze Schröder? Das dachten sich wohl auch die Marketingverantwortlichen von Wiesenhof, als sie den Ruhrpott-Comedian als neues Testimonial für das Grillsortiment "Bruzzzler" verpflichteten (HORIZONT Online berichtete). Jetzt feiert Schröder sein Debüt im TV-Werbeblock mit gleich drei Spots - und zeigt sich dabei von seiner allerbesten Seite.
Seit dieser Woche sind die drei Commercials auf reichweitenstarken Sendern zu sehen. Allen gemeinsam sind die doppeldeutigen Wortspiele des Protagonisten, der in bester Proletenmanier zum Beispiel davon schwadroniert, dass es "wir Männer lieben, wenn unser Würstchen mal so richtig in die Zange genommen wird". Am Ende geht es, na klar, aber doch immer um die Bruzzzler-Grillwürstchen und die endlich beginnende Grillsaison. 
Offiziell ist der diesjährige Auftritt bereits Ende März mit dem Launch der Kampagnenwebsite Wiesenhof-Bruzzzler.de gestartet, wo sich neben den TV-Spots auch ein Making-Of-Video findet, das hinter die Kulissen des Werbedrehs im Januar in Südafrika blickt. Zudem wird auf der Website auch die jährlich wechselnde Limited Edition der Marke beworben - in diesem Jahr ist das die Sorte "Bruzzzler Döner Style". Eine weitere neue Sorte, für die in den produktbezogenen TV-Spots geworben wird, ist "Bruzzzler Geflügel-Krakauer". 
Atze Schröder ist nach Oliver Kahn, dessen Vertrag als Markenbotschafter nach drei Jahren ausgelaufen war, Ailton und Dieter Bohlen das vierte prominente Testimonial von Wiesenhof für Bruzzzler. tt
Meist gelesen
stats