Who's perfect Heiner Lauterbach wirbt wieder für Design-Schnäppchen

Donnerstag, 24. Oktober 2013
-
-

Who's Perfect, der Online-Händler für hochwertige Designmöbel, startet eine Herbstkampagne mit Testimonial Heiner Lauterbach und einer neuen Botschaft. Versuchten die von der Münchner Agentur Fahrnholz Junghanns Raetzel kreierten Spots zu Beginn der TV-Kampagne eher Lust auf das Shopping im Designportal zu wecken, heißt der Slogan im aktuellen Aufftritt schhlicht "mehr für weniger".
Am Storytelling der Kampagne hat sich dabei nichts Grundsätzliches geändert. Schauspieler Heiner Lauterbach ist in der neuen Schnittfassung des Tv-Spots aus dem Vorjahr wie gewohnt in seinem häuslichem Umfeld zu sehen, wo er über die tiefere Bedeutung einer Wohnungseinrichtung parliert. Am Ende folgt dann das Tag-on mit einer Preisaktion zu Design-Lederstühlen.

Für la Nuova Casa Möbelhandel, das Unternehmen hinter der Online-Handelsplattform Who's Perfect, bedeutet die Preisaktion einen weiteren Schritt weg von der ursprünglich intendierten Positionierung des Online-Angebotes. Als Who's Perfect seine TV-Kampagne mit Lauterbach startete, wollte der Online-Händler seine Kunden über ein Tiefpreisversprechen und kundenfreundliche Finanzierungsangebote gewinnen. Promotions sollten angesichts der hochwertigen Produkte keine vordergründige Rolle spielen.

Doch offensichtlich spricht der Vertriebskanal Online auch im höherwertigen Möbelhandel vor allem die Schnäppchenjäger an. In seinen jüngsten TV-Auftritten koppelte Who's perfect stets eine eigens ausgelobte Promotion an den Imageauftritt des Testimonials. cam
Meist gelesen
stats