Weihnachtskampagne Wie Mercedes-Benz eine junge Liebe rettet

Dienstag, 13. Dezember 2016
Im neuen Mercedes-Spot sieht es zunächst nicht nach einem Happy End aus
Im neuen Mercedes-Spot sieht es zunächst nicht nach einem Happy End aus
Foto: Daimler
Themenseiten zu diesem Artikel:

Mercedes-Benz Weihnachtskampagne EDEKA Aldi


In den vorweihnachtlichen Werbeblöcken geht es schon seit Wochen hoch emotional zu. Nach großen Handelsketten wie Edeka, Otto und Aldi drückt jetzt auch Mercedes-Benz in seinem Weihnachts-Spot auf die Tränendrüse. In dem gut einminütigen Commercial droht eine junge Liebe gleich am ersten Date zu scheitern - wegen schlechten Wetters! Doch zum Glück sind die entscheidenden Personen mit einem Allrad-Wagen von Mercedes-Benz unterwegs.

Schneeverwehungen, spiegelglatte Straßen, Eiseskälte - die Rahmenbedingungen für ein Date könnten wahrlich besser sein. Doch der frisch verliebte Junge will die Einwände seines Vaters nicht gelten lassen und beharrt trotz allem darauf, von ihm zum Kino gefahren zu werden, wo er sich mit seinem Schwarm einen Film ansehen will. Am Treffpunkt angekommen, scheint der Vater zunächst Recht zu behalten. Der muss allerdings am Ende einsehen, dass man nie den fahrbaren Untersatz anderer Menschen unterschätzen sollte. Daher gibt es zu den Klängen von "Make You Feel My Love" der Band Sleeping At Last doch noch ein Happy End.  Der von der US-Agentur Merkley+Partners entwickelte TV-Spot "Snow Date", mit dem Mercedes‑Benz sein Allradsystem 4MATIC bewirbt, wird deutschlandweit im TV und in den Kinos zu sehen sein. Zusätzliches Bewegtbildmaterial bietet der Stuttgarter Premium-Hersteller auf der von Antoni entwickelten Micro-Site an. In den drei Zusatzszenen ist kein Geringerer als der neue Formel‑1-Weltmeister Nico Rosberg als Kinomitarbeiter zu sehen. Nutzer sollen ihre eigene Version von „Snow Date“ kreieren und diese als Weihnachtsgruß inklusive personalisiertem Weihnachtsfilm mit Familie und Freunden in den sozialen Netzwerken teilen oder als eCard direkt verschicken können. 

Zudem gibt es zwei Social Media-Gewinnspiele. Bei den von Elbkind entwickelten Aktionen können sich Interessenten seit Anfang Dezember auf der Facebook-Seite des Konzerns für die Teilnahme an einer winterlichen 4MATIC Driving Experience zusammen mit Mercedes-Benz Markenbotschafter Felix Jaehn bewerben. mas

Meist gelesen
stats