Wechsel bei Rewe Marketingleiterin Elke Wilgmann geht zu Billa, Johannes Steegmann übernimmt

Freitag, 17. November 2017
Leitet ab sofort das Marketing von Rewe Deutschland: Johannes Steegmann
Leitet ab sofort das Marketing von Rewe Deutschland: Johannes Steegmann
© Rewe
Themenseiten zu diesem Artikel:

Rewe Johannes Steegmann Elke Wilgmann Billa


Personalrochade bei der Rewe Group: Elke Wilgmann, derzeit Marketingleiterin von Rewe Deutschland, wechselt zum 1. Februar 2018 in den Vorstand der Rewe-Tochter Billa in Österreich und übernimmt dort die Ressorts Digital & Innovations, Analytics & CRM, Marketing sowie interne Kommunikation. In Köln besetzt Rewe die Position nicht eins zu eins nach - stattdessen übernimmt Johannes Steegmann, Chef von Rewe Digital, zusätzlich den neu gebündelten Omnichannel-Marketingbereich.
Seine bisherige Position als Rewe-Digitalchef behält Steegmann bei. Mit der Zusammenlegung sämtlicher Marketingaktivitäten will sich der Konzern auf die ganzheitliche Markenführung fokussieren sowie eine konsistente Kommunikation über alle Vertriebskanäle hinweg gewährleisten. "Durch das Zusammenfügen unserer digitalen inhouse und klassischen Marketingkompetenzen setzen wir die positive Entwicklung der Vergangenheit konsequent fort, erhöhen zugleich unsere Reichweite und agieren noch effizienter", erläutert Steegmann.

Johannes Steegmann

Der Rewe-Manager verantwortet seit Frühjahr 2014 als Geschäftsführer Rewe Digital Marketing, Digital Strategie und Ventures. In dieser Funktion ist er Rewe-Group-übergreifend für den Aufbau von Venture-Aktivitäten, die Erarbeitung der E-Commerce-Strategie, das Marketing für den Rewe-Lieferservice sowie die Leitung der internen Digital-Marketing-Agentur zuständig. Steegmann war zuvor Leiter Corporate Development & Consulting der Rewe Group.
Wichtigstes Ziel sei es, den Kunden ein nahtloses Einkaufserlebnis über alle Kanäle zu bieten. "Deshalb schaffen wir mit einem modernen Omnichannel-Marketing ideale Voraussetzungen dafür, uns noch schneller und besser zum Beispiel auf wachsende Personalisierungs- und Convenience-Anforderungen sowie technologische Neuerungen auszurichten", so Steegmann. fam 
Elke Wilgmann zieht es nach Österreich zu Billa
Elke Wilgmann zieht es nach Österreich zu Billa (© Unternehmen)
Meist gelesen
stats