Volkswagen Pkw CEO Herbert Diess ist Keynote-Speaker auf der CES

Dienstag, 15. Dezember 2015
Herbert Diess, CEO der Marke Volkswagen Pkw, eröffnet die CES
Herbert Diess, CEO der Marke Volkswagen Pkw, eröffnet die CES
Foto: Volkswagen
Themenseiten zu diesem Artikel:

CES Herbert Diess Dieselgate Volkswagen Elektromobilität VW


In Amerika nahm Dieselgate seinen Anfang. Im Januar könnte Herbert Diess hier ein neues Kapitel aufschlagen. Der CEO der Marke Volkswagen ist einer der Hauptredner auf der CES. Er wird über Elektromobilität sprechen.
In den USA macht Volkswagen derzeit vor allem wegen seiner Dieselfahrzeuge Schlagzeilen. Und daran wird sich auch in den nächsten Wochen wenig ändern. Denn nach wie vor ist unklar, wie die Lösung für die betroffenen Fahrzeuge auf dem US-Markt aussehen könnte. Trotzdem dürften der Konzern und die Marke VW ab Januar in den Medien noch für etwas anderes stehen: Elektromobilität. Zur Eröffnung der renommierten Messe für Unterhaltungselektronik am 5. Januar spricht Herbert Diess, CEO der Marke Volkswagen Pkw. Im Fokus seiner Rede werden die neuesten Entwicklungen in der Elektromobilität sowie die Connectivity der nächsten Generation stehen.

Der Top-Manager, der seit Juli für VW arbeitet, wird aber nicht nur über Elektromobilität, emissionsfreies Autofahren und die damit verbundene Nachhaltigkeit reden, sondern er wird sie auch zeigen. Der CEO wird ein neues Konzept-Elektromodell der Marke vorstellen. Die Weltpremiere soll laut VW für den Aufbruch in eine neue Ära der erschwinglichen Langstrecken-Elektromobilität stehen. "Die CES bietet VW die Gelegenheit, der Welt nicht nur seine Konzepte für die Zukunft zu zeigen, sondern auch, wie das Unternehmen Elektromobilität und Nachhaltigkeit sieht", sagt Gary Shapiro, Präsident und CEO der Consumer Technology Association (CTA), die die CES veranstaltet. Die Welt wird das besonders aufmerksam verfolgen. mir
Meist gelesen
stats