Volkswagen Helene Fischer bewirbt ihre eigene Golf-Sportsvan-Sonderedition

Donnerstag, 18. September 2014
Helene Fischer bekommt ihre eigene Sonderedition
Helene Fischer bekommt ihre eigene Sonderedition
Foto: Volkswagen/Youtube
Themenseiten zu diesem Artikel:

Helene Fischer Volkswagen


Bei allen Erfolgen, die Schlager-Königin Helene Fischer feiert: Bei geöffnetem Autofenster lautstark ihren Ohrwurm "Atemlos" dröhen zu lassen, kann hierzulande immer noch als eine Art Statement gewertet werden. Der Volkswagen-Konzern geht in Österreich nun einen Schritt weiter und widmet der Sängerin sogar ein eigenes VW-Modell: den Golf Sportsvan "Helene Fischer". Beworben wird die Sonderedition unter anderem mit einem zweiminütigen Spot.
Das Commercial, das am 13. September Premiere feierte, wurde bereits im Juli in Kärnten gedreht. Fischer ist darin auf der Fahrt im nach ihr benannten Sondermodell Golf Sportsvan unterwegs und erzählt von Gemeinsamkeiten und Berührungspunkten zwischen ihrer Karriere und dem Wolfsburger Autobauer. Unterbrochen wird die Fahrt rund um den Wörthersee mit Bildern von Auftritten Fischers. Begleitend läuft ihr Hit "Ich will mmer wieder ... dieses Fieber spür'n". Der Slogan lautet: "Wir VW-Fahrer haben's gut." Die Idee zur Kampagne entstand inhouse, die Produktion übernahm Pubbles Film, Wien. Regie führte Hannes Rossacher.
Helene Fischer strahlt auch von Anzeigen
Helene Fischer strahlt auch von Anzeigen (Bild: Volkswagen)
Im Vorfeld veröffentlichte Volkswagen Österreich auch zwei Teaser-Spots, die auf den eigentlichen Zweiminüter hinwiesen. Darüberhinaus wirbt VW in Anzeigen und Out-of-Home für die Sonderedition, zudem gibt es eine Microsite im Internet. Hierzulande ist Helene Fischer unter anderem als Markenbotschafterin für die Molkerie Meggle unterwegs. fam
Meist gelesen
stats