Verlosung Immobilienscout24 macht Lego-Fans ein verlockendes Angebot

Montag, 16. März 2015
Das "Detektivbüro" ist nur bei Lego direkt erhältlich
Das "Detektivbüro" ist nur bei Lego direkt erhältlich
Foto: Lego

Bei Immobilienscout24 suchen Kunden für gewöhnlich nach Wohnmöglichkeiten, die für Menschen gemacht sind. Doch auch wer eine neue Behausung für Lego-Figuren sucht, wird derzeit auf dem Portal fündig: Noch bis zum 31. März haben Nutzer die Möglichkeit, eine exklusive Lego-Immobilie zu gewinnen.
Das "Detektivbüro" besticht laut Objekbeschreibung nicht nur durch seine gehobene Ausstattung, sondern auch mit seinen "schmuckvollen Dachlinien und der wunderschön gestalteten Fassade". Insgesamt stehen den gelben Bewohnern 3 Zimmer auf 6,75 Quadratmetern Wohnfläche zur Verfügung. Wem die sehr detaillierte Beschreibung nicht ausreicht, der kann das Objekt auch in natura begutachten: Als Standort gibt Immobilienscout24 die Tauentzienstraße 20 in Berlin Schöneberg an. Ein Klick auf die verlinkte Karte verrät: Dort, in unmittelbarer Nähe des Kurfürstendamms, befindet sich der Berliner Lego Store.
Traumhaus für kleine gelbe Männchen gefällig?
Traumhaus für kleine gelbe Männchen gefällig? (Bild: Immobilienscout24)
Lego-Fans haben noch bis zum 31. März die Möglichkeit, eines von zwei "Detektivbüros" zu gewinnen. Die Teilnahme ist über das Kontaktformular auf der Immobilienscout-Seite sowie über Facebook möglich. Auch ohne Gewinnspiel ist das Set zu haben - für 149,99 Euro wechselt es den Besitzer. Wer lediglich einen Blick auf das Haus werfen will, kann das am 28. März Im Lego Store Berlin tun. Dann stellt der dänische Designer des Traumhauses sein Werk persönlich vor. Interessenten könne sich über das Kontaktformular auf Immobilienscout24 anmelden.

Während es für Immoblienscout nach eigenem Bekunden darum geht, "kreative Abwechslung und Spaß in die Immobiliensuche" zu bringen, beweist Lego einmal mehr Gespür und Offenheit für Experimente auf Produktebene sowie den richtigen Dialog mit der Zielgruppe. Während sich die "Simspons"- und "Star-Wars"-Produktlinien bereits an eine nicht mehr ganz so junge Fangemeinde richteten, war der Kinofilm "The Lego Movie" mit einer Altersfreigabe von 0 Jahren mehr oder weniger an alle gerichtet.

Die Immobilie in voller Pracht
Die Immobilie in voller Pracht (Bild: Lego)
Die gemeinsame Aktion mit Immobileinscout24 soll einmal mehr eine Käuferschicht erreichen, die dem Kindesalter bereits entwachsen ist. Marius Lang, Marketing Director Direct-to-Consumer EMEA bei Lego, sagt: "Wir freuen uns sehr mit Immobilienscout24 zu kooperieren und mit unseren Produkten in einem unvermuteten Umfeld Kreativität und Neugier bei Erwachsenen zu wecken. Dieser Überraschungseffekt gefällt uns sehr und zeigt, dass Lego Steine weit über das Kindesalter hinaus für Begeisterung sorgen." ire
Meist gelesen
stats