Valentinstag Interflora bezaubert mit einer Hommage an "Grease"

Freitag, 13. Februar 2015
Interflora inszeniert zum Valentinstag eine berührende Goth-Romanze
Interflora inszeniert zum Valentinstag eine berührende Goth-Romanze
Foto: Screenshot Youtube
Themenseiten zu diesem Artikel:

Interflora Valentinstag Olivia Newton-John


Der Film "Grease" wurde zwar schon 1978 gedreht, aber er hat sich bis heute eine große Fangemeinde bewahrt. Jetzt übersetzte der Blumenlieferant Interflora einen der zentralen Momente des Films in eine moderne Teenager-Romanze. Die Botschaft für alle Liebenden lautet passend zum Valentinstag: "Never stop trying".

Die Geschichte des von der dänischen Agentur Brandhouse kreierten Films ist so zeitlos, dass sie komplett ohne Text auskommt. Er und sie sehen sich zwar regelmäßig in der Schule, doch keiner wagt den anderen anzusprechen, weil sie zu unterschiedlichen Cliquen gehören.

Er geht als Gothic komplett in schwarz, mit Kajalstift um die Augen und Piercings im Gesicht. Sie dagegen gehört zum Mainstream der braven Schüler und scheint damit für ihn unerreichbar.
Bewegung kommt in diese Pattsituation erst, als der verhinderte Romeo sich entschließt, die Wahrzeichen seiner Clique abzulegen und im Mainstreamlook in die Schule zu gehen. Dort kann er zunächst das Mädchen seiner Träume nicht entdecken. Den Twist werden "Grease"-Fans, die die große Schlussnummer des Films noch in Erinnerung haben, spätestens jetzt ahnen. Ähnlich wie die von Olivia Newton-John gespielte Sandy hat sich auch das brave Mädchen im Interflora-Spot mit einem schwarzen Outfit neu erfunden, um der stockenden Beziehung eine Chance zu geben.
Auch wenn der Plot nicht neu ist, gelingt es Interflora doch, seinem Spot durch die subtilere Inszenierung einen ganz eigenen Charme zu geben. Im deutschen Wettbewerbsumfeld hätte "Odd Love" allerdings wohl kaum eine Chance, da die Blumenhändler sich hierzulande vor allem darauf konzentrieren, die Käufer zu aktivieren und auf Imagebotschaften weitgehend verzichten. cam
Special Valentinstag
Bild: eigene Zusammenstellung

Mehr zum Thema

Valentinstag Die besten Kreationen rund um den Tag der Liebe

Meist gelesen
stats