VW-Kampagne Weg mit den alten Kisten

Donnerstag, 02. April 2015
Zeit für ein neues Auto
Zeit für ein neues Auto
Foto: VW/Screenshot Youtube
Themenseiten zu diesem Artikel:

Volkswagen Umweltprämie Autobauer Gebrauchte


Zeit für den Frühjahrsputz in der Garage, findet jedenfalls Volkswagen. Der Wolfsburger Autobauer legt die Umweltprämie neu auf. Wer bis Ende Mai einen jungen Gebrauchten kauft, kassiert bis zu 4000 Euro.

 

Die Umweltprämie, die sich an die Abwrackprämie im Jahr 2009 anlehnt, steht im Mittelpunkt der aktuellen Kampagne des Wolfsburger Autobauers. Unter dem Claim "Nur bei Volkswagen: Umweltprämie" bewirbt der Konzern das Angebot in den überregionalen Medien mit einem 30-Sekünder, Funk- und Print-Werbung sowie verschiedenen Online-Marketingaktivitäten. Um aus VW-Sicht möglichst viele alte Kisten aus den Garagen zu bekommen, sind die Teilnahmebedingungen einfach gehalten. Interessenten müssen einen aktuellen Verwertungsnachweis für das Alt-Fahrzeug erbringt. Gleichzeitig muss dieses vor mindestens neun Jahren erstmals zugelassen worden sein.

"Die Volkswagen Umweltprämie ist Anreiz für alle Kaufinteressierten sich von ihren alten Fahrzeugen zu trennen und gleichzeitig auf neuwertige, energieeffiziente und sichere Volkswagen Modelle umzusteigen. Damit entlasten die Kunden ihr Budget, die Umwelt und sorgen zusätzlich für erhöhte Verkehrssicherheit", sagt Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Marke Volkswagen Pkw. Die Kreation kommt von DDB. mir

Meist gelesen
stats