#UseYourAnd Gillette Venus kämpft gegen Schubladendenken

Donnerstag, 08. Januar 2015
Szene aus dem neuen Online-Spot von Gillette Venus
Szene aus dem neuen Online-Spot von Gillette Venus
Foto: Screenshot Youtube
Themenseiten zu diesem Artikel:

Gillette Venus P&G


Gillette Venus kämpft gegen Vorurteile und Stereotype: Mit der neuen internationalen Online-Kampagne "#UseYourAnd" macht sich die Marke aus dem Hause Procter & Gamble einmal mehr für Frauen stark und erzählt dazu eine kraftvolle Geschichte rund um die Bedeutung des Wörtchens "und".
In dem 90-sekündigen Hauptspot, der von BBDO entwickelt wurde, tritt eine junge Frau als Erzählerin auf und plädiert zu den emotionalen Bildern von Mädchen und Frauen dafür, dass sie nicht mehr in einzelne Schubladen gesteckt werden. Schließlich könnten Frauen schön und klug sein, oder gleichzeitig Astronautin, Ballerina und Fußballspielerin. Mit dem Auftritt, der zunächst online zu sehen ist und dessen Geschichte im Laufe der nächsten Wochen auch für eine TV-Kampagne adaptiert werden soll, will Gillette Venus die Potenziale von Frauen noch stärker in den Blick nehmen und dazu aufrufen, diese umzusetzen. Hintergrund ist eine eigene Studie der Marke, bei der 70 Prozent aller Befragten Mädchen und Frauen angaben, in ihrem Leben bereits mit Vorurteilen und Stereotypen konfrontiert worden zu sein.

In Deutschland wird die Kampagne unter dem Titel "#SagUndDazu" laufen. tt

Meist gelesen
stats