Unilever Axe lockt die Frauen mit der Schlange der Versuchung

Dienstag, 05. August 2014
-
-


Seit sieben Jahren präsentiert ein Schokaladenmann im Namen von Axe nun schon der Damenwelt höchst erfolgreich seine "Dark Temptation", ab sofort bekommt er allerdings Konkurrenz von einer goldenen Schlange. Mit einer neuen, von Ponce Buenos Aires, gestalteten Kampagne lanciert die Unilever-Marke erstmals eine Erweiterung zu einer bestehenden Duftvariante und belebt, passend zum Anlass, eine eigentlich schon in den Ruhestand versetzte Werbefigur wieder.
Das Comeback des Schokoladenmanns zeigt allerdings auch, wie sich die Zeiten für die Frauenverführer-Marke Axe verändert haben. War der Schokoladenmann 2008 noch ein Casanova, der direkt zum Anbeißen verführte, ist sein aktueller Nachfolger ein cupcake-ähnlicher Cupido, der die erste Anbahnung zwischen Frau und Mann einleitet. Dieser Job dürfte für ihn in Zukunft nicht einfacher werden, denn wie der Spot am Ende zeigt, hat er ab sofort Konkurrenz von einer goldenen Schlange, die - laut Pressetext - für den "elegant-frischen Duft" der Variante Gold Temptation steht.



Die von Ponce kreierte Kampagne (Deutsche Adaption: Dokyo) "Zwei Düfte. Doppelte Versuchung" startet in Deutschland ab sofort in TV, Online, Ambient Media, Mobile, PR und am PoS. Österreich folgt ab 18. August und die Schweiz ab 15. September. Die Mediaplanung betreut Mindshare, Frankfurt. cam 
Meist gelesen
stats