Umbau bei VW Xavier Chardon übernimmt das Marketing der Marke Volkswagen

Freitag, 25. Juli 2014
Xavier Chardon, Leiter Marketing der Marke Volkswagen Pkw
Xavier Chardon, Leiter Marketing der Marke Volkswagen Pkw

Überraschung zum Wochenende. Volkswagen baut sein Marketing um. Simon Thomas, Konzernmarketingchef und Leiter Marketing Marke Volkswagen Pkw, verlässt offiziell zum 1. September das Unternehmen. Seine Aufgaben übernehmen Konzernvorstand Christian Klingler und Xavier Chardon.
Wolf-Stefan Specht, Leiter Vertrieb Europa der Marke Volkswagen Pkw
Wolf-Stefan Specht, Leiter Vertrieb Europa der Marke Volkswagen Pkw
Der 54-Jährige Simon hatte erst vor gut elf Monaten die Position von Jürgen Stackmann übernommen. Über die Gründe seines Ausstiegs ist derzeit bei VW nichts zu erfahren. Die Funktion des Konzernmarketingchefs übernimmt kommissarisch Konzern-Vertriebsvorstand Christian Klingler.
Neuer Leiter Marketing der Marke Volkswagen Pkw wird Xavier Chardon. Der 42-Jährige arbeitet seit 2011 als Leiter Vertrieb Europa bei der Marke Volkswagen. Seine Karriere hatte der Manager 1994 bei Citroën Italien begonnen. Es folgten verschiedene Funktionen in Vertrieb und Marketing bei der franzöischen Automarke, unter anderem in Frankreich, Dänemark und Deutschland. 2007 übernahm er in Frankreich die Leitung von Marketing und PR von Citroën, 2009 stieg er zum General Manager in Frankreich auf.

Neuer Leiter Vertrieb Europa wird Wolf-Stefan Specht. Der 45-Jährige arbeitet seit 2001 für den Wolfsburger Konzern in verschiedenen Funktionen, zuletzt als Leiter Vertrieb Indien/Fernost.

Chardon und Specht berichten beide an Vertriebsvorstand Christian Klingler. mir
Meist gelesen
stats