Tierischer Markenbotschafter E wie Einfach stellt alles auf Gans Isi um

Montag, 02. Juni 2014
Gans Isi ist das neue Werbe-Gesicht von E wie Einfach (Bild: Unternehmen)
Gans Isi ist das neue Werbe-Gesicht von E wie Einfach (Bild: Unternehmen)
Themenseiten zu diesem Artikel:

Energieversorger Katja Steger München Düsseldorf


Beim Strom- und Gasanbieter E wie Einfach soll immer alles ganz easy sein. Und damit das auch bildlich besser rüberkommt, setzt der Kölner Energieversorger auf einen tierischen Markenbotschafter: Gans Isi. Das Federvieh soll für mehr Emotionalität in der Kommunikation sorgen, weshalb Isi in diesen Tagen auch als WM-Orakel die Spiele der deutschen Mannschaft tippen soll. Ihr Hauptjob wird aber das Dasein als Kampagnenhingucker sein. Mit klaren Worten, einfachen Tipps für Kunden und frechen Sprüchen soll sie in Bild- und Videoformaten in Erscheinung treten. Dabei tritt sie mal als Heldin, als Punk oder als Klischee-Bayer auf. "Mit dieser Kampagne setzen wir verstärkt auf Content-Marketing", sagt Katja Steger, Marketingleiterin bei E wie Einfach.

Das Unternehmen sieht darin eine gute Möglichkeit, den zentralen Markenwert der Einfachheit auf unterhaltsame und einprägsame Art und Weise transportieren. Der Schwerpunkt der Kampagne liegt auf Social Media und der Homepage. Zudem wird die Gans durch die Mailings für Bestandskunden flattern. Im Herbst wird Isi noch präsenter sein, wenn der Energieversorger ein neues Produkt launchen wird.

Die Kreation der Kampagne stammt von den Webguerillas in München. Die Microsite hat Plan.net München übernommen. Planung und Schaltung erledigt MEC Düsseldorf. Markenzeichen Düsseldorf zeichnet für die PR verantwortlich. mir
Meist gelesen
stats