Testimonials Stallones und Schwarzeneggers großer Auftritt in der britischen Werbung

Dienstag, 14. April 2015
In dem Spot für Compare the Market trifft Arnold Schwarzenegger auf zwei russische Erdmännchen
In dem Spot für Compare the Market trifft Arnold Schwarzenegger auf zwei russische Erdmännchen
Foto: Unternehmen

Ihre großen Kinozeiten liegen zwar schon hinter ihnen, aber zumindest im britischen Werbefernsehen erfreuen sich die Hollywood-Stars Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger allergrößter Beliebtheit. Stallone hatte schon im 2014 für die Großbäckerein Warburtons bewiesen, dass man aus der Brotauslieferung zum großen Actionkino machen kann. Jetzt leistet ihm Schwarzenegger im Werbeblock Gesellschaft und beweist in der jüngsten Kampagner von Comparethemarket, dass er sich auch von süßen Erdmännchen nicht an die Wand spielen lässt.
Von den beiden Hollywoodstars ist Schwarzenegger der Neuling in den britischen Werbeblöcken. Der gebürtige Österreicher hat derzeit einen prominenten Gastauftritt in der seit 2009 laufenden Kampagne von Comparethemarket.com. Hier stößt er  - im wahrsten Sinne des Wortes - auf den eigentlichen Markenbotschafter, das Erdmännchen Aleksandr Orlov, das zusammen mit seinem Assistenten die Filmstudios unsicher macht und dabei aus Versehen den Kaffee des Terminators verschüttet.
Der von der Londoner Agentur VCCP entwickelte Auftritt wirbt für das neue Promotion-Programm Meerkat Movies, bei dem Nutzer der Website mit vergünstigten Kinokarten belohnt werden. Ob die Zusammenarbeit über die aktuelle Promotion hinausgehen wird, ist derzeit unklar. Allerdings zeigen Schwarzenegger und Orlov durchaus Potenzial für weitere gemeinsame Auftritte.

Bei Sylvester Stallone hat sich die Zusammenarbeit mit der Großbäckerei Warburtons' schon zu einer längerfristigen Beziehung entwickelt. Nach der Premiere im vergangenen Jahr kehrt er nun in einem von WCRS, London, entwickelten Spot zurück, in dem er dem Unternehmenschef die Produktion eines Actionfilms über die heldenhaften Brotauslieferer anbietet.

In dem parallel gezeigten Trailer zu "The Deliverers" liefert der Hollywood-Veteran prompt eine Hommage an alle seine wichtigen großen Filmklassiker ab. Von der Inszenierung der morgentlichen Rituale aus "Rocky" bis hin zu seinem Outfit als Söldnerboss in "The Expendables" gibt es für Stallone-Fans in dem Spot viel zu entdecken. Trotz des hohen Unterhaltungswertes wird allerdings auch effektiv die Botschaft vermittelt, dass Warburtons' das ganze Land jeden Morgen mit frischem Brot versorgt.

Für Werbungtreibende in Deutschland dürften beide Kampagnen als Anschauungsmaterial interessant sein, wie sich auch für eher komplexe oder langweilige Produkte aufmerksamkeitsstarke Kampagnen mit hohem Wiedererkennunngswert gestalten lassen. Allerdings ist die Hürde für den effektiven Einsatz von Hollywoodstars in Deutschland angesichts der Sprachbarriere deutlich höher. cam
Meist gelesen
stats