"Tempo World" Die Taschentuchmarke setzt jetzt auch auf Influencer Marketing

Freitag, 05. August 2016
Auf Tempo World sollen Influencer für die Taschentuchmarke trommeln.
Auf Tempo World sollen Influencer für die Taschentuchmarke trommeln.
Foto: Coma

Es gibt wohl wenige Marken in Deutschland, die praktisch jeder kennt. Tempo ist eine davon. Damit das auch so bleibt, setzt die Taschentuchmarke künftig - wie so viele Werbungtreibende derzeit - neben klassischer Produktwerbung auf Influencer Marketing. Für die jungen Meinungsmacher hat das Unternehmen nun eine eigene Plattform aufgesetzt.

Das sogenannte "Brandportal" nennt sich "Tempo World" und ist seit einer Woche online. Zu finden sind dort Produkte, Kampagnen und weitere Infos aus den Bereichen Reise, Gesundheit, Familie und Alltag - alles verbunden mit der Marke Tempo. Ziel sei es, den Austausch zwischen Marke, Blogger und User zu ermöglichen und letztere stärker an die Marke Tempo zu binden.

Das Herzstück bildet ein Social Feed, der die Kanäle Facebook und Instagram einbindet und durch Inhalte von Usern, Influencern und Redakteuren ergänzt wird. Optisch erinnert der Feed an Pinterest, allerdings werden neben Bildern auch Artikel veröffentlicht. Bei der Konzeption stand laut der beauftragten Agentur Coma vor allem die User Experience im Vordergrund. So wurde das Design in jeder Entwicklungsphase in der Zielgruppe getestet und kontinuierlich optimiert. "Tempo kennt in Deutschland einfach jeder und Influencer sind ein guter Multiplikator, um sicherzustellen, dass das so bleibt", kommentiert André Gebel, Vorstand Beratung und Strategie von Coma.
Der Social Feed erinnert ein wenig an Pinterest.
Der Social Feed erinnert ein wenig an Pinterest. (Bild: Screenshot Tempo World)
Die Münchener betreuen Tempo bereits seit 2003 als digitale Leadagentur und kümmern sich unter anderem um den Aufbau und die Pflege von relevanten Meinungsbildnern sowie um die Organisation von Blogger-Events. Zuletzt organisierte Coma ein Treffen mit renommierten Reisebloggern in Wien mit dem Ziel, spannenden Content sowie Reichweite für die neue "Tempo World" zu generieren. ron

Meist gelesen
stats