Teaser für Super Bowl Toyota lässt die Muppets und Muskeln tanzen

Donnerstag, 23. Januar 2014
-
-


Toyota mag es in diesem Jahr beim Super Bowl groß. Mögen die anderen Arnold Schwarzenegger oder Ben Kingsley haben, Toyota hat seinen Highlander und die Muppets. Oder besser zunächst mal einen Klavierspieler Rowlf.
Im Teaser ist aber erstmal Terry Crews zu sehen. Der Ex-Football-Profi, der schon für Old Spice vor der Kamera gestanden hat und derzeit als Sergant Terry Jeffords in der Comedy-Serie "Brooklyn Nine-Nine" zu sehen ist, fährt mit seinem Toyota Highlander durch die Landschaft. Bis er auf einen liegengebliebenen, bunten Hippi-Bus trifft. Er hält an, bleibt sitzen und fragt, ob jemand Hilfe braucht. Das wirkt ein bisschen gruselig, was auch an der musikalischen Untermalung liegt. Spannungsaufbau wie für einen Kinofilm nennt man das wohl. Plötzlich steigt irgendetwas in den Wagen ein. Man sieht aber nicht wer oder was. Man ahnt es nur. Und plötzlich sieht man doch eine knuffige Gestalt - Rowlf, der den Türgriff für kleine Fingerübungen nutzt. Doch sind da auch noch Kermit, Miss Piggy und vielleicht das Krümelmonster. Oder gar Ernie und Bert?

Mit Sicherheit werden einige der Kultfiguren dabei sein. Die Muppets nutzen schließlich den Super Bowl, um für ihren neuen Film "Muppets Most Wanted" zu trommeln. Doch wer am Ende alles in dem Highländer auftaucht, lassen Toyota und seine Kreativagentur Saatchi & Saatchi LA unbeantwortet. Erst am 2. Februar gibt es die Auflösung. Dann aber tanzen alle Puppen. mir

Update:

Muskelspiele: Seit gestern ist von Toyota ein weiterer Teaser on Air. Diesmal geht es rockig zu, Gonzo und Camila, das Huhn singen und Terry Crews lässt die Muskeln spielen. Einfach nur herrlich.
Meist gelesen
stats