TV-Spot Penny lockt mit Bundesliga-Stickern

Dienstag, 28. Januar 2014
-
-


Pünktlich zum Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga hat sich Penny etwas einfallen lassen: Die Rewe-Vertriebsmarke lockt Kunden mit Bundesliga-Stickern für den fußballaffinen Nachwuchs. Beworben wird das Ganze mit einem 25-sekündigen TV-Spot.
Das Commercial, das seit dem Wochenende in Fußball- und Jugend-affinen Umfeldern auf Sendern wie RTL, Sat 1, Sport 1, Nick Comedy und Super RTL zu sehen ist, zeigt einen Jungen mit Einkaufszettel durch den Supermarkt laufen. Auf der Suche nach den richtigen Waren wird er von einem Fußball-Intermezzo überrascht. Die Botschaft: "Nur bei Penny: Die Stars der Bundesliga zum Sammeln, Kleben und Tauschen." Für einen Einkaufswert von 10 Euro gibt es im Aktionszeitraum jeweils fünf Sticker von Topps, dem lizensierten Bundesliga-Sammelalbum. Aktionsende ist am 22. März 2014.

Der Spot dürfte eine der letzten Arbeiten von Serviceplan für den Kunden sein. Die Agenturgruppe musste sich nach einem mehrstufigen Pitch zum Jahresende Scholz & Friends Berlin geschlagen geben. mh
Meist gelesen
stats