TV-Kampagne Veltins erklärt den Brausparplan

Dienstag, 08. April 2014
-
-


Wenn die Temperaturen steigen ziehen die Bierbrauer das Werbetempo an. Fast immer mit dabei: eine Kronkoren-Promotion. Veltins hat seine diesjährige Auflage unter das Motto Brausparen gepackt. Wie's geht, erklärt Sportmoderator Florian König in einer TV-Kampagne.
Vier Spots schaltet Veltins ab dieser Woche im Fernsehen (Produktion: Markenfilm). Bis auf eine Ausnahme passt König Kunden am Parkplatz ab und erklärt ihnen die Gewinnspiel-Mechanik. Einer der Spots spielt in der Veltins-Arena. Vermittelt werden soll nicht nur die simple Mechanik, sondern auch die Höhe der Gewinne. Über sechs Millionen Euro warten unter den Kronkoren. Idee und Umsetzung der Promotion kommen von Loft, Düsseldorf.

"Die hohen Teilnehmerzahlen in den letzten Jahren haben gezeigt, dass wir mit unserer Aktion die Menschen erreichen", sagt Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins. "Nun wollen wir uns für die Treue bedanken und mit attraktiven Gewinnen die Begeisterungsfähigkeit erneut beflügeln."

Die Kampagne ist ein Gemeinschaftswerk der neuen Veltins-Leadagentur Fluent und der Agentur Blood, beide Hamburg. Fluent-Gründer Geza Unbehagen hatte den Kunden von seinem vorherigen Arbeitgegber Saatchi & Saatchi mitgenommen. Davor betreute er Veltins bereits bei Serviceplan. mh




Meist gelesen
stats