TV-Debüt Taxi-App Mytaxi wirbt erstmals im Fernsehen

Montag, 23. Juni 2014
-
-


Premiere für Mytaxi und das Mutterunternehmen Intelligent Apps: Fünf Jahre nach seiner Gründung geht das Hamburger Start-up erstmals mit einem Werbespot ins Fernsehen. Der 20-Sekünder läuft ab heute für rund vier Wochen und ist auf den Sendern N24, N-TV, Sky Sport sowie Eurosport zu sehen. Das Budget liegt nach Angaben von Mytaxi im fünfstelligen Bereich. Der Spot soll die Bekanntheit der Mytaxi-App weiter steigern - entsprechend rückt das Commercial Funktionalität und Simplizität der Anwendung in den Mittelpunkt. "Vielen Early Adoptern ist Mytaxi inzwischen bekannt. Mit unserer ersten TV-Kampagne möchten wir die Vorteile von Mytaxi nun einem breiteren Publikum näher bringen", erläutert Gründer und CMO Sven Külper die Kampagnenziele.

Entwickelt und produziert wurde der Spot komplett inhouse. Für die Konzeption und als Senior Copywriter war Chris Jungwirth verantwortlich, Christian Weigel als Senior Art Director. Die Porduktion übernahm Thorsten Hary von der Agentur Bildpiloten. In den kommenden vier Wochen soll der Film circa 500 Mal auf den ausgewählten TV Sendern laufen. fam
Meist gelesen
stats