Super Bowl Persil wäscht das NFL-Finale

Mittwoch, 27. Januar 2016
Persil hat einen großen Auftritt beim Super Bowl
Persil hat einen großen Auftritt beim Super Bowl
Foto: Henkel
Themenseiten zu diesem Artikel:

Persil Super Bowl Loctite Audi Andreas Hartleb YouTube TBWA


Im vergangenen Jahr war es Loctite. 2016 schickt Henkel erstmals Persil in den Super Bowl. Die Waschmittelmarke nutzt die wohl größte amerikanische Werbebühne für die Premiummarke ProClean.
Henkel ist nach Audi bislang die zweite deutsche Marke, die bei dem wichtigsten amerikanischen Sportevent präsent ist. Mit dem Auftritt möchte Henkel Persil Pro Clean in den Vereinigten Staaten schnell bekanntmachen. Das Waschmittel ist auf dem US-Markt erst seit gut einem Jahr erhältlich. Dass dieses Engagement nicht billig ist, weiß man bei dem Düsseldorfer Konsumgüterhersteller: "Ein Super Bowl-Spot ist teuer, aber es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um bei 100 Millionen Zuschauern seine Markenbekanntheit zu steigern", sagt Andreas Hartleb, Senior Vice President und General Manager des Unternmehmensbereiches Laundry & Home Care in den USA.
„Ein Super Bowl-Spot ist teuer, aber es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um bei 100 Millionen Zuschauern eine Markenbekanntheit aufzubauen.“
Andreas Hartleb
Gleichzeitig will Henkel damit unterstreichen, dass man das Engagement auf dem umkämpften Markt ernst meint. Man ist gekommen, um zu bleiben. In dem Teaser, der seit
gestern in sozialen Medien wie Youtube zu sehen ist, spielt "The Professional" die Hauptrolle. Die Kunstfigur, die bereits im vergangenen Jahr für die Marke warb, kämpft gegen Flecken und Schmutz. Ein Saubermann, der ein klein wenig im Auftreten und Kleidung an James Bond erinnert. Der Prolog, wie Henkel das filmische Häppchen nennt, macht neugierig, gibt aber vom eigentlichen Spot noch nicht sehr viel preis. Man darf gespannt sein, was Persil Pro Clean und TBWA als verantwortliche Agentur in den kommenden Tagen noch nachlegen. Die User können dazu auch in den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #GameDayStains diskutieren und austauschen. mir
Meist gelesen
stats