Spot-Premiere Targobank positioniert sich als Problemlöser bei Kreditfragen

Montag, 13. Januar 2014
-
-


Die Targobank setzt ihre Markenkampagne fort. Unter der Klammer "Gute Frage. Einfache Antwort" geht das Düsseldorfer Institut aber mit mehr Emotionen in der Bildsprache und der Tonwelt in das neue Jahr. Im Mittelpunkt des Auftritts steht der Kredit. In dem neuen TV-Spot, der ab heute in ausgewählten Top-Formaten auf 13 Sendern zu sehen ist, will die Targobank ihre Kreditexpertise herausstellen und sich als Partner in allen Lebenslagen präsentieren. So gehören etwa kostenlose Sonderzahlungen und Ratenpausen zum neuen Angebot. "Wir wollen für noch mehr Kunden in die engere Wahl kommen, indem wir unsere Haltung Menschen in ihrem Finanzalltag zu entlasten ganz konkret greifbar machen - mit relevanten Produkten und Services, die sich dem Leben unserer Kunden individuell anpassen können", sagt Jürgen Lieberknecht, Vorstand Produktmanagement und Marketing.

Dafür hat die Bank gemeinsam mit ihrer Kreativagentur Grabarz & Partner auch an der Bildsprache und der Klangwelt der Marke gearbeitet. Die Bilder sollen jetzt eine höhere Emotionalität vermitteln, das Sound-Logo mit den drei Tönen haben die Partner gemeinsam modernisiert.

Mit dem Auftritt knüpft die Targobank konsequent an ihre Werbeaktivitäten in den vergangenen Jahren an. Stand im Jahr 2010, kurz nach dem Marktstart, noch der Bekanntheitsaufbau im Mittelpunkt, so ging es in der Image- und Arbeitgeberkampagne ein Jahr später darum, die Marke mit Leben zu füllen. Der Plan scheint aufzugehen. Die Targobank kommt heute auf eine gestützte Markenbekanntheit von 85 Prozent und betreut heute über drei Millionen Kunden. Mit der "So geht Bank heute"-Kampagne seit dem Frühjahr 2013 lieferte die Crédit Mutuel-Tochter Beweise, wie sie das Leben ihrer Kunden versucht bei finanziellen Fragen zu vereinfachen. Im Mittelpunkt des Auftritts stehen bis heute 23 Besonderheiten, die die Targobank gegenüber dem Wettbewerb auszeichnen sollen. Die Kampagne wird von Online, Mailings und mit einer Promotion unter dem Slogan "Neustart für ihre Finanzen" flankiert.

Planung und Schaltung erledigt Mediacom, die Online-Kreation verantwortet Arsmedium. Smartin kümmert sich um PoS und Direktmarketing. mir
Meist gelesen
stats