Spot-Premiere Citroën zelebriert den Launch des kleinen bunten Cactus

Montag, 01. September 2014
"Das Auto, das die Fragen von heute beantwortet": der neue Citroën C4 Cactus
"Das Auto, das die Fragen von heute beantwortet": der neue Citroën C4 Cactus
Foto: Citröen
Themenseiten zu diesem Artikel:

Citroën Havas Autobauer Patrick Ackmann Florian Meimberg


Citroën feiert seine Andersartigkeit: Mit der Launchkampagne für den neuen C4 Cactus stellt der französische Autobauer in insgesamt vier Spots die innovativen Features des Modells vor. Neben einem international eingesetzten Produktspot kommen im deutschen Markt drei weitere bunte Commercials zum Einsatz, die von Havas entwickelt wurden. HORIZONT.NET zeigt alle Spots exklusiv vorab.
Der 30-sekündige Produktspot "Anachronismus" will dabei Fragen beantworten, die viele Autofahrer schon lange beschäftigt - und tut dies mit dem Auftritt des C4 Cactus. Zudem wird auf reichweitenstarken Sendern im TV auch der Clip "Farbcactus" zu sehen sein, der den Fokus auf Design und Farbenvielfalt des Kompaktklasseautos legt. Die beiden humorigen Commercials "Frontsitz" und "Airbump", die auf weitere Produktfeatures eingehen, sind dagegen im Internet auf Citroen.de zu sehen. Alle vier Spots eint die musikalische Untermalung: eine Neuinterpretation des Klassikers "Mein kleiner grüner Kaktus". Die vorgestellten Produktvorteile sind unter anderem das Airbump-System, das gegen Stöße und Parkrempler schützt, das Panorama-Dach mit integriertem UV- und Wärmeschutz sowie eine intuitive Touchscreen-Bedienung für den Fahrer.

Der erste Flight im TV läuft vom 3. bis 14. September und weist auf den Verkaufsstart des Autos im Handel hin. In dieser Zeit wird es auch Radiospots und eine Outdoorkampagne geben. Neben den Internetclips kommen auch Online-Banner zum Einsatz.

Bei Citroën-Stammagentur Havaszeichnen Torsten Pollmann, Patrick Ackmann und Felix Glauner verantwortlich. Produziert wurden die Spots von Rabbicorn unter der Regie von Florian Meimberg. tt





Meist gelesen
stats