Spot-Premiere BMW schiebt TV-Kampagne für den 5er an

Montag, 15. Juli 2013
-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:

BMW Epsiode Hamburg


BMW hat am Samstagabend auf reichweitenstarken Sendern den TV-Spot für die neue 5er Reihe gestartet. In drei Epsioden zeigt der 30 Sekünder, warum die neuen Modelle für den Slogan "Fahren-Wie-Nie-Zuvor.de" stehen. Das Commercial ist auf HORIZONT.NET zu sehen. Die drei Kurzgeschichten in dem von JWT Paris entwickelten Spot sollen die Innovationskraft der neuen Oberklasse unterstreichen: Das kontaktlose Öffnen der Hecklappe mittels Fußbewegung, das Diktieren und Versenden einer Nachricht aus dem Auto heraus und das Gefühl, ein Modell zu fahren, aber verschiedene Stile erleben zu können. Flankiert wird das Ganze von sechs Printmotiven, Online-Werbung, Social-Media-Aktivitäten und Maßnahmen in den BMW-eigenen Medien.

Die Adaption für den deutschen Markt verantwortet Serviceplan Hamburg. In allen Medien transportieren der Münchner Premiumhersteller und seine Kreativpartner dabei das Kampagnenmotto beziehungsweise einzelne Features im URL-Stil wie "Entspannung-Wie-Nie-Zuvor.de" oder "Überblick-Wie-Nie-Zuvor.de". Sie stehen für die Lebenswelt der BMW-5er-Fahrer und deren selbstverständlichen Umgang mit dem Internet.

Die 5er Baureihe hat BMW seit 1972 im Portfolio. 1991 launchte der Münchner Autobauer erstmals den 5er als Touring (Kombi). 2009 kam die Fließheckvariante als Gran Turismo hinzu. Die neue Generation der Modellreihe steht ab dem 20. Juli bei den Händlern. mir
Meist gelesen
stats