Stelvio Das ist die Kampagne für Alfa Romeos ersten SUV

Freitag, 24. März 2017
Das "Gesicht" des Alfa Romeo Stelvio
Das "Gesicht" des Alfa Romeo Stelvio
Foto: Alfa Romeo

Fans von Alfa Romeo mussten sich lange gedulden, doch nun hat das Warten ein Ende: Der neue und gleichzeitig erste SUV der italienischen Kultmarke nennt sich Stelvio und steht in den Startlöchern. In dem zugehörigen Spot zeigt sich der Automobilhersteller sportlich und selbstbewusst. HORIZONT Online zeigt den Spot exklusiv vorab.

"Alfa Romeo steht für Performance und Style", sagt Stefan Moldaner, Brand Country Manager Alfa Romeo und Jeep. Und das drückt der neue, 30-sekündige Produktspot des Stelvios auch aus. Als dynamisch, sportlich, selbstbewusst und gleichzeitig sehr edel könnte man den Clip beschreiben. Die Kampagne ist speziell auf den deutschen Markt zugeschnitten. In den Nachbarländern wird sie in anderen Ausführungen gezeigt.

Der Film geht am Samstag auf den reichweitenstarken TV-Sendern wie RTL, Sat 1 und Pro Sieben on air und eröffnet damit den ersten Flight, der neben den klassischen TV-Kanälen auch Connected TV, Print und Online bedient. Der zweite Flight startet Anfang September. Die Kreation verantwortet die Frankfurter Agentur Armando Testa, der Spot wurde produziert von Indiana Production Company.
Mit dem Launch des Stelvio reagiert die italienische Kultmarke auf einen der großen Automobiltrends – immerhin zählen SUVs mittlerweile zu den beliebtesten Autos der Deutschen. Experten vermuten, dass bis zum Ende des Jahrzehnts mehr als jeder vierte Neuwagen in Europa ein SUV sein wird. Johanna Christner

Meist gelesen
stats