Sony Mobile Palina Rojinski wirbt mit tagelangem Wachbleiben für das Sony Xperia Z3

Donnerstag, 07. Mai 2015
Palina Rojinski ist das neue Testimonial des Elektronikkonzerns
Palina Rojinski ist das neue Testimonial des Elektronikkonzerns
Foto: Sony Mobile

Hinter den Kulissen feilt Sony Mobile Communications seit einiger Zeit an der Neuausrichtung der Marke, nun präsentiert das Unternehmen die Ergebnisse. Mitte Mai startet eine neue Kampagne mitsamt neuem Testimonial: Moderatorin Palina Rojinski wird das Gesicht von Sony Mobile. Schon 2014 war das 30-jährige Multitalent im Auftrag des Elektronikkonzerns als Werbebotschafterin unterwegs.
"Mit ihrer extrovertierten, direkten Art, ihrem modischen und musikalischen Gespür und ihrer Lebenslust verkörpert Palina Rojinski all das, wofür Sony steht", sagt Jan Wulff, Head of Marketing Activation Sony Mobile Communications CU Central Europe. Konzeption und Umsetzung der Kampagne für den deutschen Markt sowie die Auswahl des Testimonials verantwortet Häberlein & Mauerer in München. Der 20-sekündige deutsche Spot mit Rojinski und zwei über die sozialen Netzwerke gecasteten Sony-Fans startet am 11. Mai im TV und rückt drei Eigenschaften des neuen Xperia Z3 in den Fokus: den starken Akku, die Wasserdichtigkeit sowie die digitale Geräuschminimierung.
Die Motive sind vor allem OOH zu sehen
Die Motive sind vor allem OOH zu sehen (Bild: Sony Mobile)
Die 80-sekündige globale Vorlage unter der Regie von Simon Ratigan zeigt vier weitere Facetten von Sony: High-Res Audio ("Ich kann Leidenschaft hören"), Kamera ("Ich kann im Dunkeln sehen"), Smart-Wear-Technologie ("Ich kann unabhängiger sein") und PS4 Remote Play ("Ich kann mich spielend bewegen"). Der TV-Spot wurde von Adam & Eve/DDB entwickelt und ist mit einem Song von Sony-Music-Interpret Kid Arkade unterlegt. Der Mediamix sieht in allen Märkten ähnlich aus und beinhaltet TV, Out-of-Home sowie Online und Mobile. Für die Mediaplanung ist hierzulande Mediacom zuständig.
Palina Rojinski wirbt auch mit Anzeigenmotiven für die Marke
Palina Rojinski wirbt auch mit Anzeigenmotiven für die Marke (Bild: Sony Mobile)
Verlängert wird die Kampagne durch die Kooperation mit dem Rucksackhersteller Sandqvist. Gemeinsam mit bekannten Designern und Illustratoren verewigte Rojinski ihre Inspirationen in einer Sonderkollektion der "Stadtnomaden". Die entworfenen Illustrationen und Grafiken werden auf Rucksäcke der Trend-Marke gedruckt. Der Clou: Die jeweiligen Motive der Designer schmücken auch die Rückseite einer Sonderedition des Sony Xperia Z3. Kreation und Umsetzung erledigte ebenfalls Häberlein & Mauerer. fam
So sieht der Entwurf von Palina Rojinski für Sandqvist aus
So sieht der Entwurf von Palina Rojinski für Sandqvist aus (Bild: Sony Mobile)

Meist gelesen
stats