Social Media Steiff und Nerger/RIM suchen die schönsten Glücksmomente

Dienstag, 11. Februar 2014
-
-

Sie begleiten oft ein Leben lang, schenken Geborgenheit, Sicherheit und Glück, sind Seelentröster und treuer Begleiter: Die Rede ist von Kuscheltieren, die nicht nur Kinderherzen höher schlagen lassen. Die wohl bekannteste Kuscheltiermarke Steiff hat eine Facebook-Kampagne gestartet, die alle User dazu einlädt, die schönsten Glücksmomente mit ihren plüschigen Maskottchen, Seelentröstern und Kuschelfreunden zu teilen. Wie solche Augenblicke aussehen können, zeigt ein knapp zweiminütiger Film von Nerger/RIM, der das Herzstück der Kampagne bildet. Jürgen Nerger, Inhaber der Kreativeinheit Nerger/RIM, entwickelte nicht nur das Konzept für den Imagefilm, er führte dabei auch Regie. Bei der Produktion wurde er von Markenfilm Berlin unterstützt. Die Online-Verzahnung hat die ebenfalls zu Markenfilm gehörende Firma Mhoch4 übernommen. Die in dem Werbefilm gezeigten Steiff-Tiere werden monatlich unter allen Teilnehmern der Moments of Happiness -Aktion verlost. Zu gewinnen gibt es nicht nur Kuscheltiere, sondern auch einen von Steiff und Hapag Lloyd Kreuzfahrten gesponserten Traumurlaub.

Kooperationspartner dieser emotionalen Social-Media-Aktion ist der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund, der seine Fans ebenfalls dazu animiert, ihre schönsten Erinnerungen online zu teilen. Zum Ende der Saison wird es zudem eine Neuauflage des Original Steiff-Bären von 1909 im historischen BVB-Trikot geben. Steiff will auch auf anderen Kanälen auf die Kampagne aufmerksam machen. Dazu sagt Alexander Schönfeld, verantwortlich für strategisches Marketing bei Margarete Steiff: "Der Auftakt unserer Social-Media-Aktivitäten schafft mit Moments of Happiness eine Kommunikationsplattform, die medienübergreifend angesteuert werden wird. Auch vom PoS aus." bu
Meist gelesen
stats