Smartphone statt Auto Ex-Fiat-Mann Giuseppe Fiordispina wechselt zu Samsung

Mittwoch, 16. Oktober 2013
Giuseppe Fiordispina hat einen neuen Job (Bild: Samsung)
Giuseppe Fiordispina hat einen neuen Job (Bild: Samsung)

Giuseppe Fiordispina hat einen neuen Job. Der Ex-Fiat-Marketer wird neuer Senior Manager Communications bei Samsung in Deutschland. Der 36-Jährige wird hier die Themen Advertising, Online Marketing und Media verantworten. Bei Fiat war Fiordispina bis zum Sommer als Leiter Brand Marketing Communication für Above-the-Line, Below-the-Line, Live Communication, Web & CRM, Media und Trademarketing für alle Pkw-Marken der Fiat Group zuständig. Sieben Jahre war der Manager bei dem Automobilhersteller. Seine Karriere startete er auf Agenturseite bei Armando Testa in Frankfurt, Mailand und Turin.

Die Verpflichtung von Fordispina kommt nicht von ungefähr. Das Corporate Marketing von Samsung will sich auf eine touchpointübergreifende, integrierte Kommunikation ausrichten, weil Online- und Offline-Kanäle zunehmend verschmelzen. "Wir wollen durch eine konsistente Markenkommunikation und durch innovative Kampagnen die Herzen aller Verbraucher weit oberhalb der Produktebene erobern", erklärt Georg R. Rötzer, Vice President Corporate Marketing. Im aktuellen Interbrand-Ranking verbesserte Samsung seinen Markenwert um 20 Prozent auf kanpp 40 Milliarden US-Dollar. Damit rangiert die Marke in diesem Jahr auf Platz 8 des Eliteclubs der wertvollsten Marken der Welt. mir
Meist gelesen
stats