"Sie haben die Auswahl" Jetzt nimmt auch Edeka die Lidl-Kampagne hoch

Freitag, 30. September 2016
Die Anzeige erschien im "Hamburger Abendblatt"
Die Anzeige erschien im "Hamburger Abendblatt"
Foto: Edeka/Leserfoto
Themenseiten zu diesem Artikel:

EDEKA Lidl Penny Edeka Nord Lidl Stiftung


Aus Penny vs. Lidl wird Edeka vs. Penny vs. Lidl: Der Hamburger Einzelhändler hat in seiner Heimatstadt eine Anzeige geschaltet, in der die aktuelle "Du hast die Wahl"-Kampagne von Lidl aufs Korn genommen wird.
"Wer will denn nur schwarz und weiß? Wir lieben Vielfalt", heißt es auf dem Motiv, das in der Mitte mit der Optik und der Aussage der Lidl-Kampagne arbeitet. Drumherum sind allerdings noch zahlreiche weitere Produkte aus dem in der Anzeige beworbenen Cola-Segment abgebildet. Die Anzeige wurde von Edeka Nord auf lokaler Ebene in Hamburg geschaltet, wie ein Unternehmenssprecher auf Nachfrage erklärt. "Sie weist auf die Vielfalt unserer Sortimente bei Edeka hin."

Edeka ist nicht der erste Händler, der Lidls Wahl-Kampagne aufgreift: In den vergangenen Tagen hatte Penny zwei Social-Media-Motive entwickelt, die statt mit Auswahl mit dem Preis werben. Lidl hatte jeweils süffisant geantwortet. ire
Meist gelesen
stats