Sharan Kampagne Volkswagen - aus Liebe zum Papa

Mittwoch, 08. Juli 2015
Michael ist Papa, fährt Sharan und ist leider peinlich.
Michael ist Papa, fährt Sharan und ist leider peinlich.
Foto: VW
Themenseiten zu diesem Artikel:

VW DDB YouTube


Eltern sind manchmal unmöglich. Papas, die einen auf jung machen, sind besonders peinlich. Lieben darf man sie dennoch. Das zeigt VW im nächsten Film der Sharan-Kampagne.
Ach ja, so ein junger Mann hat es schwer im Leben. Pickel, die erste Freundin. Gefühlswallungen morgens, mittags und abends. Und dann noch Papa! Höchststrafe. Vor allem, wenn es einer ist, der ständig versucht cool zu sein. So im Auto, in der Freizeit, vor Freunden. Dabei ist er dann nur peinlich. Michael ist so ein Exemplar. So heißt die coole Möchtegern-Socke aus der aktuellen Sharan-Kampagne, ein herrlich gecasteter Brummbär mit hohem Konfliktpotenzial für Pubertierende. Einer zum Knuddeln und Liebhaben -trotz der Fettnäpfchen, in der er immer tritt.
Genau dieses Spannungsfeld zwischen "Ich kann nicht ohne ihn" und Nervfaktor besingt sein Sohn im Musicalstil und gibt der Kampagne eine neue, unerwartete, Wendung. Davon bitte gerne mehr. DDB Berlin als Kreativbetreuer, Claas Ortmann als Regisseur und Bigfish als Produktionsfirma halten so die Spannung für den nächsten Teil des Auftritts hoch, mit dem VW den neuen Sharan, dessen Raumkonzept und vor allem die Zielgruppe Familien feiert. Das passiert mit voller Absicht und gelungen. Die kleinen und großen Dramen geben durchaus die Chance auf Wiedererkennung. Welcher Jugendliche wünscht seine Eltern nicht zum Teufel, wenn er beim Lernen in der heimischen Küche neben seiner Traumfrau sitzt und plötzlich steht ein Bauch mit Unterhose daneben. Das zerstört alles. Den Moment, den Flirt, das Leben!  Aber so etwas von! Nur - jedenfalls in den meisten Fällen - eben nicht die Liebe zu den Eltern. Oder in dem Fall zum Paradisvogel Papa. Und weil man das eben nicht oft genug hören und sehen kann, gibt es den Film in zwei Versionen. Kurz auf Youtube und lang auf der Microsite des Sharans.  mir
Meist gelesen
stats