Samba in Schleswig-Holstein Olli Schulz macht für Coke Zero den Brasilien-Checker

Freitag, 11. April 2014
-
-


Olli Schulz reist für Coke Zero nach Brasilien. Der Moderator und Spaßvogel macht für die Softdrink-Marke den Brasilien-Check. Als rasender Reporter portraitiert er online Land und Leute, auch wenn sein Brasilien nur in Schönberg im Kreis Plön liegt.
Der Online-Film ist Teil der Coca-Cola Zero Kampagne zur Fußball-Weltmeisterschaft. Der Auftritt, der bereits am 24. Februar in den Werbeblöcken seine Premiere feierte, steht unter dem Motto "Deine WM. Null Kompromisse." Diesen Slogan greift Schulz in seiner schrullig-schrägen Dokumentation auf. Er eilt durch die norddeutsche Kleinstadt, verwirrt Menschen oder kapert ein Fußballspiel. Dabei erfährt der Zuschauer so nützliche Dinge, wie dass auch in Brasilien der Lachs Lachs heißt. Wahre Fans müssen sich mit solchen Erkenntnissen nicht begnügen, sagt Coke Zero und lädt zum Gewinnspiel ein. Wer hier gewinnt, darf mit 10 Kumpels zum Spiel Deutschland gegen Ghana am21. Juni in Fortaleza fliegen, mit VIP-Lounge und Unterbringung inklusive.

Die Kreation für den fast dreiminütigen Film stammt von Plantage in Berlin, die Planung und Umsetzung der Online-Maßnahmen von Scholz & Volkmer in Wiesbaden. mir
Meist gelesen
stats