Rückkehr zu Daimler Wolfgang Ungerer verstärkt Marketing bei Mercedes-Benz

Donnerstag, 16. Januar 2014
Wolfgang Ungerer verstärkt Mercedes-Marketing
Wolfgang Ungerer verstärkt Mercedes-Marketing

Wolfgang Ungerer wird neuer Direktor innerhalb der Marketing Kommunikation von Mercedes-Benz Pkw. Der 44-Jährige folgt auf Andreas von Wallfeld, der im Januar als neuer Vertriebschef Pkw zur deutschen Vertriebsgesellschaft der Daimler Marke nach Berlin gewechselt ist. In der neuen Position berichtet Ungerer an Jens Thiemer, Leiter Marketing Kommunikation bei Mercedes-Benz Pkw. Dort übernimmt er strategische Themenschwerpunkte wie Begegnungskommunikation, Messen und Ausstellungen sowie Markenkooperation. Mit seiner strategischen Markenführung werde er der globalen Wachstumsoffensive und der Markenöffnung einen weiteren Schub verleihen.
Vor seiner Rückkehr zur Daimler war der Marketing-Experte bei Jaguar Land Rover als Leiter Jaguar Brand Europe tätig. Erfahrungen in der Automobilindustrie sammelte er zudem in führenden Marketing- und Vertriebspositionen bei Porsche und Audi. Seine Karriere startete Ungerer bei Daimler als Mitglied des Sonderprogramms Associate Management Consultant Team". hor
Meist gelesen
stats