Renault Starschauspieler Kevin Spacey inszeniert den Ur-Van Espace

Montag, 13. April 2015
Kevin Spacey launcht neuen Renault Espace
Kevin Spacey launcht neuen Renault Espace
Foto: Renault
Themenseiten zu diesem Artikel:

Kevin Spacey Renault Espace Espace Publicis Groupe S.A.


Renault will in den nächsten Tagen viel Aufmerksamkeit erzielen. Die französische Marke launcht den neuen Espace. Kevin Spacey ist das Markengesicht des neuen Crossover-Modells. Der Hollywoodstar ist bereits in den ersten Werbeaktivitäten für den Fahrzeuglaunch zu sehen.

Mit Kevin Spacey holt sich der französiche Autobauer ein aufmerksamkeitsstarkes Markengesicht an Bord. Der Schauspieler hat sich mit Filmen wie „American Beauty“ und „Usual Suspects“ sowie der erfolgreichen Webserie „House of Cards“ einen Namen erarbeitet. Dass Renault auf den Promifaktor setzt, verwundert kaum. Der Espace ist eines der wichtigsten Modelle des Konzerns, Imageträger und Absatzbringer. Mit seiner unverwechselbaren Art prägt er jetzt den Auftritt der fünften Generation des Dauerläufers und Flaggschiffes.

Der TV-Spot wird zwar erst ab  Anfang Mai auf reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen sein, die Teaserphase aber hat schon begonnen - im Web und auf den Social-Media-Seiten der Marke.

Unter dem Kampagnen-Motto „Make your time great“ gibt Kevin Spacey dem User Einblicke in sein Leben und seine Arbeit: Ab dem 21. April gehen insgesamt fünf Internet-Interviews online, in denen Spacey Details zu seiner abwechslungsreichen Karriere verrät. Bereits vor dem offiziellen Fernsehstart ist der TV-Spot auf der Landingpage bereits am dem 29. April zu sehen. Hinzu kommen Printmotive, die Spacey und den Ur-Vater aller eurpäischen Vans vor spektakulärer Kulisse zeigen. Die Kreation der Kampagne stammt von Publicis. Planung und Schaltung erledigt OMD Düsseldorf. mir

Meist gelesen
stats