"Racing Bunnies" Wie sich Shopping-Mall-Betreiber ECE vom Osterhasen-Rasen inspirieren lässt

Donnerstag, 24. März 2016
Auch in der Frankfurter Mall MyZeil hoppeln die Hasen
Auch in der Frankfurter Mall MyZeil hoppeln die Hasen
Foto: Screenshot Facebook/MyZeil
Themenseiten zu diesem Artikel:

ECE MyZeil Media-Saturn Mall Marcus Schwartz


Nicht nur in den Fernsehwerbeblöcken hoppeln seit gestern Abend wieder die Hasen, auch in der Frankfurter Shopping-Mall MyZeil setzt Betreiber ECE derzeit auf zehn rüstige Rammler. Die Live-Promotion "Racing Bunnies" ist der Höhepunkt der innovativen Osterdekoration des Einkaufscenters. Eine Kopie des Media-Markt Osterhasen-Rasens sei die Aktion aber nicht, betont das Center-Management.
Racing Bunnies: Das Duell geht weiter

Der packende Zweikampf geht weiter: Benjamin Möhrchen gegen Forrest Jump, am Donnerstag und Samstag um 15:00 und 18:00 Uhr. Wer sichert sich den Gesamtsieg? Tippe jetzt die restlichen Rennen auf www.myzeil-voting.de/racingbunnies und gewinne mit etwas Glück einen Shopping-Gutschein im Wert von 500 €

Posted by MyZeil on Wednesday, March 23, 2016
Entstanden sei die Idee in Zusammenarbeit mit einem Tierpfleger und -trainer, der bereits im vergangenen Jahr zu Ostern echte Hasen und Hühner ins MyZeil brachte. Und wenn Hasen im Gehege herumhoppeln können, dann können sie auch laufen: "Wir wollen nicht nur gewöhnliche Osterlandschaften präsentieren, sondern sind immer auf der Suche nach innovativen Ideen", so Center-Manager Marcus Schwartz zu HORIZONT Online. Die Hasen hoppeln in Absprache mit dem Veterinäramt an zwei Tagen die Woche - bereits seit 11. März und noch bis Ostersamstag.

Online können die Kunden auf ihren Favoriten tippen, die Rennen finden Freitags und Samstags jeweils zweimal täglich statt. Wie auch in der Media-Markt-Kampagne haben sich die Initiatoren für die Kampfnamen der Hasen einige Wortspiele ausgedacht: So gehen etwa "Captain Jack Carrot", "Bunny Balboa" und "Forrest Jump" an den Start. Für ihre großen Auftritte ließ MyZeil die Hasen mehrere Wochen lang trainieren.
Media-Markt lässt wieder die Hasen los
Bild: Media-Saturn

Mehr zum Thema

Osterhasen-Rasen Media-Markt bringt die Langohren zurück in die Werbeblöcke

Das Shopping-Center, das 2014 vom Betreiber ECE übernommen wurde, begleitet die Werbemaßnahme umfangreich bei Facebook und Instragram. Die verblüffende Ähnlichkeit mit der Media-Markt-Aktion "Das große Euro-Osterhasen-Rasen" verneint Schwartz nicht - die "Racing Bunnies" seien aber weder in Absprache mit dem Elektrohändler noch als Kopie enstanden: "Aber wir haben uns natürlich gefreut, als wir diese Woche erfahren haben, dass Media-Markt seine Aktion wiederholt." Und irgendwie bleibt das Rennen ja auch in der Familie von Media-Markt-Mutter Metro: In der MyZeil befindet sich ein Store der Schwestermarke Saturn. fam
Meist gelesen
stats