Procter & Gamble Torwart-Legende Sepp Maier wird zum Qualitäts-Maskottchen

Freitag, 04. April 2014
Sepp Maier läuft für P&G auf (Bild: Unternehmen)
Sepp Maier läuft für P&G auf (Bild: Unternehmen)

"Nur bewährte Qualität wird zur Legende": Unter diesem Motto startet Procter & Gamble eine neue integrierte Dachmarkenkampagne. Verkörpert wird der Claim dabei durch niemand anderen als Deutschlands Torwart des Jahrhunderts Sepp Maier, da dieser "wie kein Zweiter das Erfolgsrezept des Markenartikelherstellers" verkörpere. Die Kampagne läuft von April bis Juni. Neben einem TV-Spot umfasst der Auftritt Anzeigen, PoS-Maßnahmen, Online- und Social-Media-Aktivitäten sowie PR. Außerdem gehört ein Gewinnspiel zur Kampagne: Unter sepps-training.de können sich deutsche Fußballvereine um ein exklusives Torwartraining mit Maier bewerben.

Dass P&G nun ein prominentes Fußball-Testimonial an Land zieht, hat nicht zuletzt mit der bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft zu tun. Zu Beginn des Jahres hatte der Konsumgüterriese sich noch voll und ganz auf seinen werblichen Auftritt im Rahmen der Olympischen Winterspiele von Sotschi konzentriert. ire
Meist gelesen
stats