Procter & Gamble Franz-Olaf Kallerhoff übernimmt das DACH-Geschäft

Montag, 17. November 2014
Franz-Olaf Kallerhoff wird DACH-Chef bei Procter
Franz-Olaf Kallerhoff wird DACH-Chef bei Procter
Foto: P&G
Themenseiten zu diesem Artikel:

Franz-Olaf Kallerhoff Procter&Gamble Pirjo Väliaho


Wechsel an der Spitze bei Procter & Gamble in Schwalbach: Der langjährige P&G-Manager Franz-Olaf Kallerhoff übernimmt zum 1. Januar 2015 das DACH-Geschäft. Damit hat sich der Konsumgüterriese wie gewöhnlich für eine interne Nachfolgeregelung für die scheidende Deutschlandchefin Pirjo Väliaho entschieden. Die gebürtige Finnin geht nach über 32 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand.

Kallerhoff bekleidete sowohl im Brand Management als auch im Vertrieb diverse Führungspositionen im Konzern. Derzeit verantwortet er als Vice President Customer Business Development die Geschäftsbeziehungen zu den P&G-Handelskunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kallerhoff gilt im Handel als bestens vernetzt. Im Konzern ist er seit 1989 tätig.

P&G-Managerin Pirjo Väliaho
P&G-Managerin Pirjo Väliaho (Bild: P&G)
"Von seinem tiefgehenden Verständnis der Anforderungen im Handel und seinem Wissen hinsichtlich erfolgreicher Markenführung werden unsere Partner aber auch P&G gleichermaßen profitieren", sagt der gerade zum Europachef gekürte P&G-Manager Gary Coombe.

Von Pirjo Väliaho verabschiedet sich Coombe in einer offiziellen Mitteilung mit den wärmsten Worten: "Unter der Führung  von Pirjo Väliaho hat sich P&G in einem anspruchsvollen Umfeld hervorragend entwickelt und die Innovationskraft maßgeblich gestärkt (...). Sie hat unsere Werte und Prinzipien mit Leben gefüllt und eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass Produktivität und ein hoher Grad an Mitarbeiterzufriedenheit miteinander vereinbar sind (...). Sie verlässt das Unternehmen als großes Vorbild und in von vielen ihrer Wegbegleiter tief empfundener Freundschaft."

Duracell
Bild: Foto: Duracell

Mehr zum Thema

Duracell Procter & Gamble setzt den Hasen auf die Abschussliste

Trotz Väliahos Erfolge erwartet Kallerhoff keine leichte Aufgabe. Er übernimmt das DACH-Geschäft inmitten eines globalen Spar- und Restrukturierungsprozesses des Konsumgüterriesen. So hatte P&G gerade erst angekündigt, das Markenportfolio nochmal deutlich straffen zu wollen. Als erste Marke trifft es Duracell. mh

Meist gelesen
stats