Plakatkampagne Tee Gschwendner wechselt Lars und Sven Bender ein

Freitag, 08. August 2014
Die Bender-Zwillinge beim Shooting für die Kampagne (Bild: Tee Gschwendner)
Die Bender-Zwillinge beim Shooting für die Kampagne (Bild: Tee Gschwendner)


Fußballer als Testimonials verlieren in der Werbung offenbar nie an Popularität - besonders weil die Anzahl an Produkten, die man mit gutaussehenden Männern in Trikot vermarkten kann, scheinbar grenzenlos ist. Eine ungewöhnliche Paarung ist allerdings doch der Bio-Tee Hersteller Tee Gschwendner und die Zwillingsbrüder und Nationalspieler Lars und Sven Bender.
Eine Plakatkampagne für Tee Gschwendners Eistee soll der Anfang einer längeren Zusammenarbeit zwischen dem Teehersteller mit Sitz in Meckenheim und den Fußballerbrüdern seien. Die "passionierten Teetrinker" sollen auch für soziale Projekte des Händlers in Nepal und Südindien eintreten. Außerdem werden Lars und Sven Bender, die in der Bundesliga für Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund auflaufen, in Zukunft ihre Lieblings-Tees auf diebenderstrinkentee.com vorstellen.

Die inhouse konzipierte Kampagne zeigt allerdings, dass sportliches Können nicht unbedingt Talent zum Modeln bedeutet. Eher steif sehen die beiden aus, besonders in James Bond Pose mit Mini-Tetrapak (siehe Motiv oben). Sven sagt zu der Partnerschaft mit dem Unternehmen: "Für mich ist diese Zusammenarbeit eigentlich keine Werbung; Tee spielt für uns eine große Rolle und das wird nun einfach gezeigt." Lena Russ
Meist gelesen
stats