Peugeot-Personalie Lukas Dohle wird bei der Löwenmarke neuer Marketing Direktor

Dienstag, 01. April 2014
Lukas Dohle führt das Marketing von Peugeot in Deutschland
Lukas Dohle führt das Marketing von Peugeot in Deutschland


Lukas Dohle wird neuer Direktor Marketing bei Peugeot Deutschland. Der 36-Jährige folgt am 1. Mai auf Thomas Schalberger, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Dohle kommt von Volvo Deutschland.
Bei der schwedischen Automarke mit chinesischem Inhaber verantwortete der Betriebswirt zuletzt das Revenue Management. Davor hatte Dohle als Director Strategic Marketing die Volvo-Markenstrategie in China weiterentwickelt und in Schweden und Deutschland unter anderem Social-Media, Online und Mobile-Marketing verantwortlich betreut. Er berichtet direkt an Deutschland-Chef Marcel de Rycker.

Anders als bei Schalberger, der auch die PR-Arbeit des französischen Autobauers verantwortet hatte, wird die PR-Arbeit direkt an der Geschäftsführung angeschlossen. Die beiden Pressesprecher Ulrich Bethschneider-Kieser (Produktpresse) und Ulrich zum Winkel (Unternehmenskommunikation) berichten künftig an die Führungsmannschaft in Deutschland. mir
Meist gelesen
stats