Opel Mokka Wie Jürgen Klopp und Scholz & Friends die Nacht zum Tag machen

Mittwoch, 14. September 2016
Jürgen Klopp rast in der neuen Kampagne für Opel durch die Dunkelheit
Jürgen Klopp rast in der neuen Kampagne für Opel durch die Dunkelheit
Foto: Opel

Die "Innovationen der Oberklasse" waren bei Opel nicht nur das Thema der Astra-Launch-Kampagne aus dem vergangenen Herbst, auch der europaweite Werbeauftritt des neuen Opel Mokka X spielt mit eben dieser Thematik. Markenbotschafter Jürgen Klopp agiert dabei sogar auf einer Metaebene und präsentiert schon auf dem Weg zum Dreh des Werbefilms ein wichtiges Produktfeature. Auch die Testimonials Bettina Zimmermann, Kai Wiesinger und Ken Duken sind wieder mit dabei.
Herzstück der Kampagne sind insgesamt drei TV- und Onlinespots, die Klopp, das Duo Zimmermann/Wiesinger sowie Duken im Einsatz zeigen. Der unter der Führung der Hamburger Agentur Scholz & Friends entstandene Auftritt inszeniert den Mokka als Fahrzeug mit Innovationen und Fähigkeiten, die man einem Kompakt-SUV nicht unbedingt zutraut - ähnlich der Mechanik der jüngsten Astra-Filme: So ist Klopp auf dem Weg zum Spot-Dreh und belehrt das aufgeregte Filmteam in Sachen Lichtverhältnisse eines Besseren; Zimmermann und Wiesinger vermitteln per Opel-OnStar-Notruf Schutzengel und Duken zeigt mit einem Augenzwinkern, wie sexy und anziehend ein WLAN-Hotspot sein kann.
Eines der Anzeigenmotive für den Mokka X
Eines der Anzeigenmotive für den Mokka X (Bild: Opel)
"In der neuen Kampagne zeigen wir: Der Mokka X kombiniert Premium-Ausstattungen mit höchstem Fahrspaß - dazu zählen der intelligente Allradantrieb ebenso wie beste Vernetzung dank Apple CarPlay und Opel OnStar oder das intelligente AFL LED-Scheinwerfersystem", sagt Opel-Marketingchefin Tina Müller. Über die drei Commercials hinaus sind im Netz zusätzlich produkterklärende Filme zu sehen, die speziell auf Social-Media-Nutzer zugeschnitten sind. Zudem transportieren Banner und Anzeigen, die ebenfalls das große schwarze "X" tragen, online, in Zeitungen und Zeitschriften sowie Out-of-Home die Botschaft. fam

Die weiteren TV-Spots der Kampagne:

Meist gelesen
stats