North Face Warum nach dem Feierabend vor dem Abenteuer ist

Freitag, 15. Mai 2015
North Face feiert die Feierabend-Abenteurer
North Face feiert die Feierabend-Abenteurer
Foto: Screenshot Youtube

Der Frühling ist da, der Sommer steht vor der Tür - Zeit zum Aktiv werden. North Face fordert die Menschen deshalb jetzt dazu auf, das Abenteuer vor der eigenen Haustüre zu entdecken. Der neue Film ist der dritte Teil der aktuellen Kampagne.
Im Mittelpunkt des Auftritts steht diesmal der Londoner Erdkundelehrer Fearghal O'Nuallain, der mit seinen Freunden regelmäßig aus dem Alltag ausbricht. Als "After-Work-Entdecker" gehen sie nach ihrer Arbeit am Abend und in den Nächten wandern, übernachten unter freiem Himmel oder im Zelt und kehren am Morgen zu ihrer Arbeit zurück. Sie verlassen ihre Komfortzone, auch wenn man jetzt herrlich darüber diskutieren kann, wo und wann die Alltags-Abenteurer denn duschen. Aber eigentlich findet sich da immer eine Lösung. Wer es selbst mal ausprobieren will, dem hilft North Face. Lokale Stores organisieren derzeit "Night Hikes" in die Umgebung. Vergangenen Donnerstag ging in München Bergsteigerin Tamara Lunger auf Tour, in Deutschland findet am 11. Juni das nächste Event in Leipzig statt. In den sozialen Netzwerken ruft die US-Marke ab Montag dazu auf, die besten 20 Wanderwege in Europa zu finden und auf einem Instagram-Account zu dokumentieren. Zu Beginn der Kampagne hatten bereits Alpinist David Göttler und Ultra-Läuferin Lizzy Hawker dafür geworben, raus in die Natur zu gehen und diese neu zu entdecken.

Mit der groß angelegten Kampagne trifft North Face die Gemütslage vieler Outdoor-Fans. Allerdings differenziert es auch nicht besonders. Mit der gleichen Tonalität arbeitet etwa seit 2012 das Schwabmünchner Familienunternehmen Schöffel. "Ich bin raus", heißt das Leitmotiv der Ogilvy-Kampagne. In die gleiche Richtung zielte auch die Jack-Wolfskin-Kommunikation mit Jürgen Vogel, die vor gut einem Jahr in den sozialen Netzwerken für Aufsehen sorgte. Jedesmal geht es um Aufbruch, um Entdeckung, auch und gerade der eigenen Umgebung. North Face integriert dabei Produkte und das konkrete Erleben. Die Kreation stammt von Factory Design Laps. mir
Meist gelesen
stats