Nordsee Robert Jung übernimmt Vertrieb und Marketing

Donnerstag, 23. Januar 2014
Robert Jung wird zum Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Nordsee
Robert Jung wird zum Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Nordsee


Die Nordsee Gruppe angelt sich in Österreich ein neues Mitglied für die deutsche Geschäftsführung. Nach der Berufung durch den Aufsichtsrat verantwortet Robert Jung zukünftig den Vertrieb und das Marketing. Zudem bleibt er Geschäftsführer von Nordsee Österreich.
In Deutschland übernimmt Jung die Geschäftsführung zusammen mit Hiltrud Seggewiß als Vorsitzende der Geschäftsführung und Claus Schlüter, der den Bereich Finanzen verantwortet. In seiner Position ist der Österreicher auch für die Fortführung der Kampagne mit der Botschaft "Fisch macht sexy" zuständig, die Nordsee als Alternative für Fastfood inszeniert. Alexander Pietsch, neuer Country-Manager für Österreich, unterstützt Jung im operativen Bereich.

Nach einem Fachhochschulstudium mit den Schwerpunkten Marketing und Verkauf startete Jung seine Karriere im Lebensmitteleinzelhandel bei der Hofer AG. Als Verkaufsleiter verantwortete er ein über 50 Stores umfassendes Filialnetz. Bei Nordsee startete er als Country-Manager, ehe er 2012 in die Geschäftsführung von Nordsee Österreich aufstieg. Sein Verantwortungsbereich umfasst dort 37 Standorte und rund 360 Mitarbeiter. hor
Meist gelesen
stats