Neue Köpfe General Mills baut Management um

Donnerstag, 23. Januar 2014
Neue Marketingchefin bei General Mills: Sandra Tabache
Neue Marketingchefin bei General Mills: Sandra Tabache

General Mills Central & Eastern Europe, Griechenland und Russland hat seine Führungsebene neu strukturiert. Der amerikanische Lebensmittelhersteller mit Sitz in Hamburg ernennt Ex-Marketing-Mann Matthias Dimke zum neuen Managing Director, Sandra Tabache steigt zum Marketing Director auf. Matthias Dimke übernimmt ab sofort als Managing Director die Geschäftsführung für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz sowie Osteuropa, Griechenland und Russland. Bisher war Dimke Marketing und Sales Director für die Marken Häagen-Dazs, Old El Paso und Knack & Back. Für alle drei Marken erzielte er im Marketing und Sales Bereich Erfolge. Frühere Stationen waren Unilever und AB InBev.

Zum Marketing Director steigt Sandra Tabache auf. Sie folgt auf Matthias Dimke. In ihrer neuen Position ist sie zusätzlich für die Märkte Griechenland und Russland verantwortlich. Bereits seit 10 Jahren ist sie bei General Mills beschäftigt. Dort hat sie verschiedene Posten im Marketing für Häagen-Dazs, Old El Paso und Knack & Back durchlaufen. Seit 2011 war sie Senior Marketing Manager für die DACH-Region und Osteuropa. Bevor sie zu General Mills wechselte, war Tabache in Marketing und Vertrieb bei Unilever tätig.

Damit nicht genug. Weitere Veränderungen gibt es im Vertrieb. Santiago Gonzales ist neuer Sales Director für Deutschland. Der Manager arbeitet seit drei jahren für den Konzern und ist jetzt vertriebsübergreifend für Food Service und Convenience verantwortlich. Frühere Stationen waren Beiersdorf, Colgate und Kimberley Clark.

Jörn Freundlieb übernimmt die Position des Sales Director Distributor Markets. Ab sofort verantwortet er die Märkte Schweiz, Österreich und Osteuropa. Vorher hat
Freundlieb den Bereich Food Service und Convenience für Deutschland geleitet. Er kommt von Coca Cola und war 2007 zu General Mills gewechselt. hor
Meist gelesen
stats