Mondelez Philadelphia wirbt mit neuem Look und neuen Slogan

Donnerstag, 06. Februar 2014
-
-


Eine Party am Strand, eine glückliche Großfamilie, verliebte Pärchen - in der frisch gestarteten TV-Kampagne wirbt die Mondelez-Marke Philadelphia mit einem neuen Look und dem Claim "Genieße das Leben, es ist köstlich". Der Spot ist das erste Beispiel der geänderten Kommunikationstrategie von Leadagentur BBH London. BBH hatte schon im April den Philadelphia-Etat von JWT übernommen.
Die neue Inzenierung zeigt auch eine geänderte Positionierung der Frischkäse-Marke. Unter JWT hatte die Philadelphia-Werbung sich vor allem an Konsumentinnen gerichtet. In Auftritten mit Markenbotschafterin Ruth Moschner wurde Philadelphia als kalorienarme Option in der Küche präsentiert. Diese Konzentration auf die weibliche Zielgruppe ist Mondelez jetzt offensichtlich nicht mehr genug. Im neuen Markenauftritt zeigt Philadelphia eine ganze Bandbreite von Konsumenten und konzentriert sich ausschließlich auf die emotionale Inszenierung der Marke.

Dabei integriert die Kampagne auch die neue Geschäftsphilosophie von Mondelez. Der FMCG-Konzern will seit seiner Umbenennung vor allem mit dem Thema Snacking wachsen. Dazu passten früheren Spots in einem Küchenset nicht mehr. In der neuen Markenkampagne wird Philadelphia nun zur Zutat für kleine Snacks, die auch ohne formellen Anlass genossen werden können. cam
Meist gelesen
stats