Modemarken Die Deutschen kleiden sich am liebsten mit Adidas

Mittwoch, 18. Dezember 2013
Adidas führt das Ranking an
Adidas führt das Ranking an

Schon wieder Adidas. Der Sportartikler ist die beliebteste Modemarke der Bundesbürger, vor Esprit, Nike, Puma und H6M. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der GMK Markenberatung. Zuletzt war Adidas in einer Untersuchung der Brandmeyer Markenberatung zur absoluten Lieblingsmarke der Deutschen gekürt worden. Im GMK-Ranking haben 11 Prozent der Deutschen Adidas zu ihrer Lieblingsmarke gewählt. Esprit landet mit 7 Prozent auf Platz 2, vor Nike mit fünf Prozent. Puma, H&M und S.Oliver erreichen jeweils 4 Prozent. Auf den weiteren Plätzen stehen Hugo Boss (3 Prozent), C&A (2 Prozent) sowie Tommy Hilfiger, Gerry Weber und Jack Wolfskin mit jeweils 1 Prozent.

Interessant ist dabei, dass unter den TOP-5 der Lieblingsmodemarken drei Sportartikeler vertreten sind: "Der Vorteil von Adidas, Nike und Puma gegenüber klassischen Modemarken ist, dass sie zusätzlich die Lifestylekomponenten jung, fit und sportlich sehr viel glaubwürdiger verkörpern als traditionelle Modemarken", erklärt Ingo Gebhardt, Inhaber der GMK Markenberatung. Das ist für Männer scheinbar noch etwas wichtiger als für Frauen. Bei den Männern liegt Adidas nicht nur mit klarem Abstand auf Platz 1, sondern die beiden Wettbewerber Nike und Puma auf den beiden folgenden Rängen. Bei den Frauen muss sich Adidas dagegen hinter Esprit mit Platz 2 begnügen. Insgesamt, so die Studie weiter, hat jeder Deutsche drei Lieblingsmarken. mir


Die TOP-10 Lieblings-Modemarken der Frauen

1. Esprit, 11 Prozent
2. Adidas, 8 Prozent
3. H&M, 6 Prozent
3. S.Oliver 6 Prozent
4. Nike, 3 Prozent
4. Puma, 3 Prozent
4. Hugo Boss, 3 Prozent
5. Gerry Weber, 2 Prozent
6. Tommy Hilfiger, 1 Prozent

Die TOP-10 Lieblings-Modemarken der Männer

1. Adidas, 14 Prozent
2. Nike, 7 Prozent
3. Puma, 4 Prozent
4. Hugo Boss, 3 Prozent
4. Esprit, 3 Prozent
5. H&M, 2 Prozent
6. Jack Wolfskin, 1,5 Prozent,
7. Tommy Hilfiger, 1 Prozent
7. S.Oliver, 1 Prozent
7. C&A, 1 Prozent
Meist gelesen
stats