Modelle, Trends, Innovationen Das große Automarketing-Special

Donnerstag, 14. April 2016
Einer der Lichtblicke auf dem Genfer Autosalon 2016: Der Prototyp "Soulmate" von Bosch und Edag
Einer der Lichtblicke auf dem Genfer Autosalon 2016: Der Prototyp "Soulmate" von Bosch und Edag
Foto: Edag
Themenseiten zu diesem Artikel:

Automarketing Horizont Automobilbranche Digitalisierung


In Ausgabe 15/2016 präsentiert HORIZONT auf 72 Seiten die aktuellen Trends, Modellneuigkeiten, Innovationspläne und Werbekampagnen aus der Automobilbranche und richtet einen besonderen Fokus darauf, wie sich die Digitalisierung auf die Geschäftsmodelle der Hersteller auswirkt. HORIZONT Online sammelt die wichtigsten Meldungen zum Thema Automarketing in einem großen Themenspecial.
Selbstfahrende Autos

Google und Fiat Chrysler kooperieren

Erstmals wird ein großer Autohersteller Googles Technik für selbstfahrende Fahrzeuge einbauen. In … 

VW-Konzern

Volkswagen will wieder mehr sein als Dieselgate

Nach vorne schauen. Diese Formulierung fällt in diesen Tagen häufig im Volkswagenkonzern. Heute … 

SUV

Volkswagen zündet Werbefeuerwerk für den Tiguan

Nachdem die Abgasaffäre Volkswagen 2015 einen Rekordverlust in Höhe von 1,6 Milliarden Euro beschert … 

BMW

Markenchef Steven Althaus steigt aus / Wortmann hat gute Chancen auf Nachfolge

Beim Autohersteller BMW zeichnet sich ein Führungswechsel im Marketing ab. Der bisherige Leiter … 

Selbstfahrende Autos

Google, Ford, Volvo, Uber und Lyft gründen Lobby-Gruppe

Google, Ford, Volvo sowie die Fahrdienst-Vermittler Uber und Lyft schließen sich in einer neuen … 

Gebrauchtwagen-Umfrage unter Agenturköpfen

Immer Ärger mit der alten Kiste

Dass der Gebrauchtwagenan- und -verkauf voller Tücken sein kann, ist gemeinhin bekannt. Aber nicht … 

BMW-M2-Launchkampagne

Fünf Sportwagen, ein Supermodel und das rasanteste Hütchenspiel der Welt

365 PS bringt der neue BMW M2 auf die Straße. So viel Power will auch in der Werbung relevant … 

Umfrage zu Diesel-Gate

"Die gesamte Industrie ist weiter in der Bringschuld"

Der VW-Diesel-Skandal hat in den vergangenen Monaten hohe Wellen geschlagen. Inwiefern hat sich … 

BMW

Bayerische Innovationen in Bildern

100 Jahre wird die BMW Group in diesem Jahr alt. Und fast schon so lange gibt es BMW-Werbung. … 

Exklusiv-Umfrage

Toyota überzeugt beim Thema Sicherheit

Toyota ist erneut unangefochtener Spitzenreiter: Unter den Importeuren überzeugt das Unternehmen am … 

Formel E

Fünf Gründe, warum die Rennserie als Marketingplattform immer wichtiger wird

Die Formel E befindet sich zwar erst in ihrer zweiten Saison überhaupt und ist deshalb noch längst … 

Neue Markenplattform

Renault macht sich locker und sagt "Warum nicht!"

Offen sein für Neues. Das ist die Kernbotschaft hinter einer neuen Markenplattform von Renault. … 

Opel Insignia

Wo es lang geht, sagt immer noch Jürgen Klopp

Jürgen Klopp ist in den Werbeblöcken auch nach seinem Wechsel in die Premier League dauerpräsent. … 

BMW-Marketerin Stefanie Wurst

"Wir würden den Fahrer auch nie ersetzen wollen"

Vergangene Woche ist die Jubiläumskampagne von BMW Deutschland angelaufen. "Hallo Zukunft" ist ein … 

Nissan

Wie der Autobauer sein Champions-League-Sponsoring aktiviert

Mit Beginn der Viertelfinalpartien der Uefa Champions League hat Hauptsponsor Nissan sein Engagement … 

Trotz #Dieselgate

Volkswagen hängt Konkurrenz bei den "Trusted Brands" ab

Welchen Marken vertrauen die deutschen Konsumenten? Dieser Frage ist das Forschungs­institut Dialego … 

Rebranding

Das ist der neue Markenauftritt von Mazda

Mazda hat seine Corporate Identity überarbeitet. Nach der Einführung in den USA und Japan kommt der … 

Ohne Worte

So trommelt Volkswagen für seine Gebrauchtwagen

Volkswagen kämpft an allen Fronten gegen die Folgen von Dieselgate - und legt sich auch werblich … 

BMW Deutschland

Schönen Gruß an die Zukunft

Beim 100. Geburtstag blickt man gerne zurück. BMW Deutschland dagegen blickt voraus und sagt "Hallo … 

Tesla 3

Hype um ein Auto, das es noch gar nicht gibt

Eine Schlange vor einem Showroom macht noch kein neues iPhone. Aber einen neuen Tesla. Seit gestern … 

Autobauer

Audi, BMW und Mercedes-Benz haben die besten Online-Konfiguratoren

Audi stellt den Kunden den besten Online-Konfigurator zur Verfügung. Die Ingolstädter verweisen … 

Mini-Marketingleiterin Ulrike von Mirbach

"Wir machen keinen Content um des Contents willen"

Mini hat sich im vergangenen Jahr neu positioniert. Warum das richtig ist die Marke zu schärfen, … 

Opel

Christian Löer parkt von Hyundai zu Opel um

Opel baut sein Marketingteam um. Christian Löer wechselt von Hyundai Motor Europe zur Rüsselsheimer … 

Weltweite Kampagne

Mercedes-Benz gibt den Startschuss für die neue E-Klasse

Für Mercedes-Benz ist die E-Klasse nicht nur irgendein Modell unter vielen, es ist eines der … 

DDB-Manager zum VW-Kampagnenstart

"Volkswagen ist die einzige Marke, die diese Geschichte glaubwürdig erzählen kann"

Ab heute läuft die Markenkampagne von VW in Deutschland an. Der Auftritt wird gefeiert, aber auch … 

Launch-Spot für den F-PACE

Wie Jaguar Stephen Hawking einen Lebenstraum erfüllt

Stephen Hawking ist bekannt dafür, dass er gerne in Gastrollen in TV-Serien auftritt. Seine großer … 

Angry Birds

Citroën lässt die Vögel los

Die Angry Birds fliegen ins Kino. Citroën ist dabei der Fluglotse. Der französische Autobauer … 

Elektromobilität

Hyundai launcht mit Ioniq Submarke für E-Mobilität und Innovation

Offiziell enthüllt werden die Fahrzeuge erst im März auf den Autosalons in Genf und New York. Doch … 

Hoverboard

Lexus lüftet das Geheimnis der schwebenden Bretter

Marty McFly kann kommen: Nachdem Lexus vor einigen Wochen mit einem Teaserclip die Ankunft seines … 
Meist gelesen
stats