Mineralwasser-Relaunch Danone spendiert Volvic ein neues Design

Dienstag, 05. August 2014
Das neue Logo setzt auf noch mehr Natürlichkeit (Foto: Danone)
Das neue Logo setzt auf noch mehr Natürlichkeit (Foto: Danone)
Themenseiten zu diesem Artikel:

Danone S.A. Volvic Wassermarke Mineralwasser Ursprung



Danone spendiert seiner Wassermarke Volvic ein neues Corporate Design: Künftig rückt das Unternehmen den vulkanischen Ursprung des Mineralwassers stärker als bisher in den Mittelpunkt und ergänzt das Logo zusätzlich um neue Elemente. Auch die Schrift wurde modernisiert. Das überarbeitete Design soll ab Mitte 2014 in die Märkte einfließen und wird durch eine großangelegte Kampagne begleitet. Nach dem Relaunch wirkt das Volvic-Logo frischer als bisher, dank des Farbwechsels von blau/weiß/grün hin zu weiß/grün wird die Natürlichkeit des Ursprungs noch stärker ins Bewusstsein gerückt. Dem im Logo abgebildeten Vulkan kommt zudem nun eine prominentere Rolle zu. Neu ist der Greifvogel Rotmilan, der rund um den Ursprungsort von Volvic zieht und sich nun ebenfalls einen Platz dem neuen Design findet.

Das alte Logo
Das alte Logo
Der Relaunch der Traditionsmarke, die 1938 erstmals in Flaschen abgefüllt wurde, soll laut Danone durch eine TV-Kampagne verstärkt werden. Die Spots werden von zahlreichen PR- sowie Social-Media-Aktivitäten begleitet und schließlich innerhalb der Vertriebskanäle durch Point-of-Sale-Aktivierungen forciert wird. fam
Meist gelesen
stats