Mercedes-Benz Mit der E-Klasse passiert nichts

Freitag, 19. August 2016
Warten aufs Ungeheuer
Warten aufs Ungeheuer
Foto: Mercedes-Benz
Themenseiten zu diesem Artikel:

Mercedes-Benz Antoni Jens Thiemer


Mercedes-Benz erzählt Sicherheit mal auf eine andere Art und Weise. Für die neue E-Klasse hat der Stuttgarter Premiumbauer gemeinsam mit Antoni eine Hommage ans Nichts-Passieren geschrieben.
Warten. Nichts als Warten. Draußen regnet es. Und nichts passiert. Gar nichts. Ein kleiner Junge starrt gedankenverloren aus dem Fenster einer E-Klasse auf Loch Ness. Er wartet auf Nessie. Seit Stunden. Doch das sagenumwobene Ungeheuer taucht nicht auf.
Warten ist das Grundmotiv in der aktuellen Kampagne von Mercedes-Benz für die neue E-Klasse, die Antoni entwickelt hat (Produktion: Jo Schmid, Regie Martin Schmid). Doch beim Autofahren ist es gut, wenn nichts passiert. Und genau dafür stehen die E-Klasse Limousine und das E-Klasse T-Modell mit ihrer Technologie. Beide sollen verhindern, dass Unfälle passieren und die Insassen Schaden nehmen. Die beiden Features "Pre Safe Impuls Seite" und "Pre Safe Sound" stehen daher im Mittelpunkt zweier TV-Spots. Aus dem Off erklärt eine Stimme, wie beide Innovationen der neuesten Generation von Intelligent Drive funktionieren. "Pre Safe Impuls Seite" beispielsweise zieht die betroffenen Insassen bei einem unmittelbar bevorstehenden Seitenaufprall bereits vor dem Crash so weit wie möglich aus der Gefahrenzone.
"Kein Fahrzeug der Businessklasse präsentiert sich momentan so intelligent wie die neue E-Klasse. Mit den Filmen zeigen wir unterhaltsam die Vorzüge von zwei dieser intelligenten Technologien für Fahrer und Beifahrer", sagt denn auch Jens Thiemer, Leiter Marketing Mercedes-Benz Pkw. Die Spots laufen ab Freitagabend weltweit in unterschiedlichen Längen im TV und in ausgesuchten sozialen Netzwerken. Die Motive Bowlingkugel und Gong tauchen auch zudem auch in den Printmotiven auf, die in reichweitenstarken Medien zu sehen sein werden. Zudem symbolisieren Koffer die Zulademöglickeit im E-Klasse-Kombi. Und Nessie ist in der Kampagen übrigens auch noch zu sehen. Jedenfalls ein bisschen. Und anders als vom Jungen erwartet. mir
So wirbt Mercedes-Benz für das E-Klasse T-Modell
So wirbt Mercedes-Benz für das E-Klasse T-Modell (Bild: Mercedes-Benz)
Meist gelesen
stats