Mercedes-Benz Fashion Was verbindet Georgia May Jagger, den GLA und einen Pandabären?

Dienstag, 10. Dezember 2013
-
-


"Always restless" kann ein Lebensmitto sein. Es ist in dem Fall der Slogan der neuen Mercedes-Benz Fashion-Kampagne, die derzeit anläuft. Die Hauptprotagonisten in dem Werk sind der neue GLA, Georgia May Jagger und ein Pandabär auf dem Fahrersitz. Klingt surreal. Ist es auch. Die Handlung des Clips spielt in New York. Die Tochter von Mick Jagger und Jerry Hall tanzt gemeinsam mit Modelkollegin Eliza Sys und Starmodel Vicent Lacrocq auf der Straße, der GLA wird dabei zu ihrem Spiegel. Die Botschaft dahinter: Es ist der frühe Morgen. In der Stadt warten Abenteuer. Die neue SUV-Klasse von Mercedes-Benz ist der ideale Begleiter. Geräumig, stylisch, luxuriös.

Die Story, die David Carette als Art Director der Kampagne entwickelt hat, soll eine Brücke zwischen Mode und Fahrzeug schlagen, ihren Betrachter fesseln und überraschen. Ob sie das schafft? Kommt wohl auf den Betrachter an. Der Gag mit dem Spielzeug-Panda auf dem Fahrersitz lässt den Zuschauer am Ende vielleicht doch etwas ratlos zurück.

Die Printmotive, die Serge Leblon kreiert hat, werden in den Modemagazinen zu sehen sein. Der Film läuft bislang in den digitalen Medien. mir
Meist gelesen
stats