McDonald's Bane Knezevic räumt den Chefsessel in München

Donnerstag, 10. Oktober 2013
Bane Knezevic tritt zurück
Bane Knezevic tritt zurück


Wachwechsel an der Spitze des deutschen Fastfood-Marktführers. Wie McDonald's in einer Presseerklärung bekannt gibt, tritt Bane Knezevic auf eigenen Wunsch von seinen Funktionen als CEO von McDonald's Deutschland und Präsident der Western Division McDonald's Europe zurück. Neuer Vorstandsvorsitzender und Präsident von McDonald's Deutschland ist in Zukunft der bisherige CCO und Managing Director Holger Beeck. Der Wechsel an der deutschen Führungsspitze wird bis Ende November 2013 abgeschlossen sein.
Holger Beeck wird neuer Chef von McDonald's Deutschland
Holger Beeck wird neuer Chef von McDonald's Deutschland
Der neue Deutschlandchef kann auf eine lange Karriere innerhalb des Unternehmens zurückblicken. Beeck begann seine Karriere 1984 als Management Trainee bei McDonald's Deutschland. Über verschiedene Positionen im Bereich Operations stieg er 2005 zum Vice President Development auf, bevor er 2008 Chief Operations Officer für Deutschland wurde. Seit Anfang 2013 fungiert er auch als Managing Director.

Der jüngste Schritt deutet darauf hin, dass der Wachwechsel von Knezevic zu Beeck langfristig vorbereitet war. Zu Knezevics Zukunft hält sich das Unternehmen derzeit bedeckt, allerdings wird der Manager nach HORIZONT-Informationen auch in seiner neuer Position wohl der McDonald's-Welt weiter verbunden bleiben. Der bisherige Deutschland- und Westeuropa-Chef blickt wie Beeck ebenfalls auf eine lange Historie innerhalb des Unternehmens zurück und erfreut sich speziell in der US-Konzernzentrale einer hohen Wertschätzung.

Entsprechend groß fällt das Lob aus, das Doug Goare, Präsident von McDonald's Europe, seinem scheidenden Spitzenmann hinterherschickt: "In seiner Zeit an der Spitze von McDonald's Deutschland war Bane Knezevic bei vielen erfolgreichen Kampagnen federführend und hat dazu beigetragen, die Zufriedenheit der Kunden zu verbessern und den Umsatz zu steigern. Wir wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg." cam
Meist gelesen
stats