Markenranking Milka ist die beliebteste Süßwarenmarke der Deutschen

Freitag, 19. Juli 2013
Die Deutschen stehen auf die lila Kuh
Die Deutschen stehen auf die lila Kuh

Milka ist die beliebteste Süßwarenmarke der Deutschen. Der Markenklassiker von Mondelez kommt in der Studie von Innofact auf 24,1 Prozent und liegt damit knapp vor Haribo. Die Gummibärchen aus Bonn schaffen es auf 23,9 Prozent auf Platz 2. Auffällig dabei. Milka ist bei Männern mit 27 Prozent beliebter als bei Frauen mit 22 Prozent. Haribo hingegen liegt bei der weiblichen Zielgruppe (26 Prozent zu 22 Prozent) deutlich vorne.

Hinter den beiden Spitzenreitern klafft allerdings eine große Lücke, auch wenn das Ranking klar von den Schokoladenmarken dominiert wird. Auf Platz 3 folgt Ritter Sport. Quadratisch, praktisch gut finden die Kultschokolade nur 7,2 Prozent der Deutschen. Dahinter platzieren sich Lindt (6,9 Prozent) und Kinderschokolade (5,5 Prozent). Auf den weiteren Plätzen parken mit Werten zwischen 3,3 und 1,2 Prozent Ferrero, Mars, Nestlé, Snickers und Katjes. mir
Meist gelesen
stats