Marijn Dekkers Bayer-Chef ist der Dax-Vorstand mit dem besten Image

Mittwoch, 29. Juli 2015
Marijn Dekkers
Marijn Dekkers
Foto: Bayer

Unter allen Chefs der 30 im Deutschen Aktienindex DAX gelisteten Unternehmen hat Bayer-CEO Marijn Dekkers das beste Image. Dies geht aus dem aktuellen "Dax Benchmark" des Medienanalyse-Unternehmens Unicepta hervor.
Das Ranking basiert auf mehr als 17.000 Beiträgen in deutschen Leitmedien im ersten Halbjahr 2015. Dabei erfasst Unicepta fortlaufend die Tonalität der Berichterstattung zu allen Dax-Konzernen und ihren CEOs. Aus den Beiträgen über Bayer-Chef Marijn Dekkers lässt sich Unicepta zufolge herauslesen, dass der US-Bürger mit niederländischen Wurzeln von deutschen Journalisten als erfolgreicher Manager wahrgenommen werde, der den Pharma-Konzern nachhaltig auf Erfolg getrimmt habe. Dekkers ist es dabei gelungen, seine Spitzenposition aus dem ersten Quartal des Jahres zu behaupten. Gleiches gilt für die Nummer 2 des Rankings, Henkel-CEO Kasper Rorsted. Neue Nummer 3 ist Daimler-Chef Dieter Zetsche, der den ehemaligen BMW-Chef Norbert Reithofer ersetzt. Dieser befand sich in Q1 noch auf dem dritten Platz. ire

Die Top 10 der Dax-Vorstände mit dem besten Image

PlatzNameUnternehmen
1Marijn DekkersBayer
2Kasper RorstedHenkel
3Dieter ZetscheDaimler
4Matthias ZachertLanxess
5Bernd ScheifeleHeidelberg Cement
6Harald KrügerBMW*
7Elmar DegenhartContinental
8Heinrich HiesingerThyssenKrupp
9Karl-Ludwig KleyMerck
10Timotheus HöttgesDeutsche Telekom
Quelle: Unicepta

*neu, Vorgänger Norbert Reithofer in Q1 auf Platz 3
Meist gelesen
stats